Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung bei UEFI-Bios

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    2

    Wiederherstellung bei UEFI-Bios

    Hallo,
    ich habe die Version 12 von Paragon und zwei Rechner (z.B. Dell One 2710)mit Windows 8 x64. Die in Windows installierte Version von Paragon macht anstandslos Sicherungen, leider kann man die aber innerhalb von Windows nicht zurücksichern.
    Deshalb verwende ich seit Jahren dafür die BootCD mit WinPE. Ich habe mir die neuste Version erstellt, davon booten kann man aber nur, wenn man das Bios von UEFI auf Legacy umstellt. Die CD bootet dann anstandslos, erkennt aber nicht die eingebauten Laufwerke. Auch der Stick hat dasselbe Problem. Stellt man das Bios um, bootet er, die Laufwerke werden aber nicht erkannt, ohne Umstellung bootet er gar nicht.

    Ach so, bei den Platten handelt es sich um GPT-Platten, es ist eine 32GB SSD und eine große konventionelle Platte.

    Die einzige Lösung bisher war für mich die Windows-eigene Backuplösung per Image, denn die Windowseigene RettungsCD bootet auch im UEFI-Mode.

    Nun soll die aber bei Windows 8.1 weggefallen sein, also habe ich ein Problem.

    Gibts ein workaround dafür?

    Gruss
    chaos_user
    Last edited by chaos_user; 11.10.13 at 07:25.

  2. #2

    AW: Wiederherstellung bei UEFI-Bios

    Hallo, chaos_user,

    hier handelt es sich um ein Treiberproblem. Du musst Dir eine neue WinPE-CD bauen und dort die Treiber für Deinen Festplatten-Controller einbinden. Wenn Du die WinPE auf Windows 8 64 mit dem Windows ADK baust, brauchst Du auch die 64-Bit-Treiber für Windows 8.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •