Results 1 to 3 of 3

Thread: Update von Win 10 Version 1511 auf 1607 macht ExtFS Aktivierung ungültig

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    2

    Update von Win 10 Version 1511 auf 1607 macht ExtFS Aktivierung ungültig

    Hallo,

    mit großem Unmut habe ich feststellen müssen, dass das Ausführen des Updates von Win 10 Version 1511 auf 1607 meine ExtFS-Aktivierung ungültig gemacht hat!

    Wie kann es sein, dass solche von mir nicht beeinflussbaren Vorgänge mir meine Lizenz zerschießen ?!

    Und ja, ich habe inzwischen auch gefunden, dass ich die Lizenz "zurücksetzen" und neu aktivieren kann. ABER NUR 5 mal ???!!! Was soll das?

    Woran ist denn die Aktivierung alles gebunden? Nun ja, morgen werde ich wohl die SSD wechseln, da waren's nur noch 3 ...

  2. #2

    AW: Update von Win 10 Version 1511 auf 1607 macht ExtFS Aktivierung ungültig

    Hallo, normaluser,

    bei der Aktivierung wird die Seriennummer an die Produkt-ID von Windows gekoppelt => https://kb.paragon-software.com/de/article/1165. Die wird bei diesen kumulativen Windows-Updates oft geändert, da es sich dabei letztlich wohl um eine Neuinstallation handelt. Ich hoffe, unsere Entwickler denken sich da bald eine andere Lösung aus, aber im Moment ist es halt so.

    Wegen Deinem Umzug auf die SSD brauchst Du Dir also auch keinen Kopf machen. Wenn Du eine Festplattenkopie oder Festplattensicherung/-wiederherstellung auf die SSD machst, wird dabei ja die Windows-Produkt-ID nicht angefasst.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    2

    AW: Update von Win 10 Version 1511 auf 1607 macht ExtFS Aktivierung ungültig

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Paragon-Support-Team
    Danke für die schnelle Antwort und den interessanten Link

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •