Results 1 to 10 of 10

Thread: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2

    Question Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Hallo,

    unter w8 hat alles bei der Wiederherstelleng erwartungsgemäß funktioniert,
    nach upgrade auf Windows 8.1 kommt nun die Fehlermeldung:
    Some error occured - STUB Library wasn't installed,
    das System bootet dann ohne Wiederherstellung.
    Der Aufruf zur Wiederherstellung wurde aus einer korrekt laufenden Windows 8.1-Installation heraus vorgenommen, um diese zuvor gesicherte Version zum Austesten einer funktionierenden Wiederherstellung zu benützen.
    Ob das mit dem Upgrade auf w8.1 zu tun hat, ist aber nicht bewiesen.

    Mit Bitte um Hilfe

    St. Rumpizill

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    1

    Re: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Hallo,

    hatte genau den selben Fehler, selbes Vorgehen. Versuchte es danach nochmal, aber mit meiner Recovery CD von Paragon Drive Copy 12. Nachdem ich im Bios 'Secure Boot' und 'Fast Boot' deaktiviert hatte, startete ich die Wiederherstellung von CD. Lief zuerst alles wie gewohnt. Der Rechner blieb jedoch nach dem Neustart während der animierten Startsequenz hängen. Musste danach das NB komplett neu aufsetzen. Es scheint das Paragon Drive Copy 12 nach dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr sauber funktioniert. Eventuell sollte man dazu mal ein Ticket beim Support aufmachen.

    Gruß

  3. #3

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Unsere aktuellen Programme sind unter Windows 8.1 noch nicht lauffähig und nicht für dieses Betriebssystem freigegeben. Sehen Sie bis zu einem entsprechenden Update bitte von der Benutzung unserer Programme unter Windows 8.1 ab.

    Bitte beachten Sie dazu auch den Punkt "Systemvoraussetzungen => Unterstützte Betriebssysteme" auf unseren Produktseiten im Internet. Weitere Hinweise finden Sie in unseren FAQs unter http://support.paragon-software.com/...aq_newwinver01.

    Nach Veröffentlichung der offiziellen Windows-8.1-Version wird für unsere aktuellen Programme eine Version erstellt, die mit Windows 8.1 kompatibel ist. Diese Versionen werden als kostenloses Update automatisch im Paragon MyAccount bereitgestellt. Sobald diese Bereitstellung erfolgt und das kostenlose Update aus dem Paragon MyAccount heruntergeladen werden kann, werden wir Sie selbstverständlich nochmals separat informieren. Einen konkreten Zeitpunkt für die Fertigstellung des Updates können wir leider noch nicht nennen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    DANKE für die kompetente Antwort, nun ist's bewiesen,
    sehr gut finde ich die umgehende Bearbeitung einer solchen Anfrage,
    nun noch ein "interner" Verbesserungsvorschlag zur Weitergabe an diejenigen, die munter über eservice@paragon-software.com Werbung und Sonderangebote verfasssen, an diesen E-Mail-Verteiler gehört eine Woche vor dem nun wirklich lange bekannen w8.1-Termin eine kleine Info-Mail, mit der Information, daß in Kürze eine kompatible Paragonversion bereitsteht, das erspart so manchem Anwender größere Katastrophen oder Enttäuschungen und gilt als, wie es heute so schön heißt, nachhaltig proaktive Geschätspolitik. Nicht das Fehlerchen ist das Problem, sondern der Umgang mit demselben ...

    Ansonsten: Ein hervorragendes Produkt und excellenter Support

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    1

    Thumbs down AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Es ist nun schon einige Wochen her dass Windows 8.1 veröffentlicht wurde und noch immer wurde keine Windows 8.1 kompatible Version veröffentlicht.

    Insofern kann ich meinem Vorposter überhaupt nicht zustimmen dass das Fehlerchen nicht das Problem ist. Paragon hat das Windows 8.1 Update total verschlafen, umso schlimmer da schon lange vorab Versionen für Entwickler verfügbar waren. Man hätte schon lange eine Windows 8.1 fähige Version entwickeln können. Dann hätte man nach dem finalen Windows 8.1 Release nur noch kurz testen müssen ob wirklich alles ok ist und hätte 1-2 Tage später das update release können.

    Ich finde bei einem wirklichen so wichtigen Programm wie z.B. Backup & Recovery darf so ein Versäumnis nicht passieren, so dass man wochenlang keine Backups mehr erstellen kann. Und niemand weiss wieviele Wochen es noch dauern soll. Nur als kleines Beispiel, mein Bruder hat Acronis TrueImage im Einsatz und das lief auch nach dem 8.1 Update problemlos weiter, das nenne ich proaktiv! Nur werde ich deswegen jetzt nicht auch noch ne TrueImage Lizenz kaufen.

    Das muss in Zukunft echt besser werden und ich hoffe dass das Update jetzt demnächst endlich erhältlich sein wird. Wenigstens hat der Support prompt reagiert wenn es auch nicht hilfreich war, denn niemand wird auf Windows 8.0 downgraden zumal das eine Neuinstallation erfordern würde.
    Last edited by marcelser; 20.11.13 at 22:36.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Nun liegt zwar eine neue Version 14 bereit, aber die Version 12 Pro kann unter Windows 8.1 zuvor nicht deinstalliert werden, wenn das Programm ursprünglich unter Windows 8.0 installiert wurde. Ich erwarte deshalb nach wie vor einen Kompatibilitäts Registry-Patch um den Stub zu reparieren für die Version 12 Pro -wie das auch andere Hersteller wie O&O dem Kunden auszuliefern vermögen (ohne stub patch funktioniert auch der Deinstaller von Manager 12 Pro unter Windows 8.1 nicht). Somit hat man auch bei Installation der Version 14 eine 120 Megabyte- Programmleiche der Version 12 auf seinem System die man nicht mehr entfernen kann.
    Last edited by andima; 02.12.13 at 13:19.

  7. #7

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Die Meldung "Stub library .... not initialized" tauchte bei mir ebenfalls beim Versuch auf, ein Image mit Hilfe von Paragon Backup & Recovery zurückzuspielen.
    Ich konnte mir (und das auf zwei unterschiedlichen PCs) damit helfen, daß ich den PC über eine noch vorhandene (Rettungs-CD) von Paragon Image Backup (aus 2012) erfolgreich wieder aufsetzte.
    Das ist das Programm, das Paragon nach Erscheinen von Windows 8 und bevor B&R für W8 heruntergeladen werden konnte, zur Verfügung gestellt hat und das man nur von der CD aus starten konnte.-
    Vielleicht funktioniert dieser Weg aber auch über eine Rettungs-CD von Backup&Recovery 2013 oder 2012...
    Last edited by hannes meier; 11.12.13 at 11:30.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Hallo ,

    bin sehr erstaunt. Ich habe mich mit einem ähnlichen Problem - Win 8.1 wird bei Migration auf geänderte Harware nicht als Betriebssystem erkannt - an den Support gewandt (Anfang November 2013) und die Antwort bekommen ich müsse mir die Version 2014 neu kaufen. Meine Version 2012 stammt aus dem August 2013 und Windows 8.1 war angekündigt. Gibt es nun ein kostenlose Upgrade oder nicht?

  9. #9

    AW: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Hallo,

    @hannes meier: Der Hinweis auf das Image Backup ist vielleicht für einige interessant, die dieses Programm haben. Bei den aktuelleren Programmen wie den erwähnten B&R-Free-Versionen und auch bei verschiedenen Vollversionen gibt es in der Regel bei der Wiederherstellung einen Fehler 0x00000034 - daher haben wir hier nicht dazu geraten.

    @swerner20: Das Windows 8.1 angekündigt war, ist selbst uns aufgefallen. Leider war es eben dann doch kein "Service Pack", sondern wiederum ein völlig neues Betriebssystem. Das bringt unsere Ressourcen dann schonmal an die Grenzen ... Für die Festplatten Manager 12 wird es ein für Windows 8.1 angepasstes Service Update geben - leider vermutlich erst im Januar. Die anderen Programme der Generation 12 werden kein solches Update mehr bekommen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10

    Re: Fehler beim Wiederherstellen mit der Meldung - STUB Bibiothek nicht installiert

    Könnte man denn nicht freundlicherweise das Paragon Image Backup (aus 2012) wieder zum Herunterladen zur Verfügung stellen, damit betroffene 8.1 - Geschädigte sich damit helfen können, sofern sie das Programm seiner Zeit nicht heruntergeladen haben?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •