Danke für deine Antwort.
Quote Originally Posted by Wagga88 View Post
In der Sektor-Für Sektor Sicherung kann Fm16 und wahrscheinlich auch Backup & Recovery 16 auch Linuxpartionen sichern.
Es wird aber 1:1 gesichert auch freier Speicherplatz und die Komprimierung könnte bei null liegen.
Normalerweise müsste ein WinPE oder Linux USB Stick möglich sein, mit dem Rettumgsmediumassistenten.
Also mit Sicherheit kannst du das also nicht sagen? Muss ich da 1:1 Sektor beim sichern unbedingt auswählen? Muss ich wohl selber testen ob es meinen Ansprüchen genügt?..

Quote Originally Posted by Wagga88 View Post
Wenn Windows dein NAs erkennt und ein Laufwerksbuchstaben zugeteilt wurde, kann Paragon darauf zugreifen.
Also das wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte im winPE/winRE auf meinen NAS-Sichern und auch restore erstellen können. im WinPE wird wohl der NAS kaum einen Laufwerkbuchstaben haben ausser ich habe einen ISCSI. Die Frage lautet ob per FTP oder SMB-Share auf NAS gesichert und wiederhergestellt weden kann.


Quote Originally Posted by Wagga88 View Post
Die Abwärtskompatiblität zu FM15 ist eingeschränkt gegeben.
Du musst wenn du den Backupcontainer nutzt, dein Backup daraus mit dem Datenübertragungsassistenten erstmal auf eine HDD sichern, ein direkt Zugriff gibt es leider nicht mehr.
Was ich sehr bedauere habe den Backupcontainer von Fm15 sehr gerne genutzt.
Zu B&R 11 kann ich leider nichts sagen.
Also müsste ich wohl alle Sicherungen zur Sicherheit neu erstellen... :/ Die Sicherungen habe ich alle mit B&R 11 erstellt; die Version 15 habe ich nicht daher weniger von Interesse.