Results 1 to 4 of 4

Thread: Rescue Kit 14 Free / Wiederherstellung von VHD/VHDX

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    2

    Rescue Kit 14 Free / Wiederherstellung von VHD/VHDX

    Hallo

    Laut der Beschreibung des RK14 soll die Wiederherstellung von virtuellen Containern (VHD, pVHD, VMDK, VHDX) möglich sein. Ich bekomme das weder mit dem WindowsPE noch mit dem Linux Boot Medium hin. Ich habe valide VHD's und
    VHDX Dateien (erzeugt mit Disk2vhd oder der Windows 10 Sicherungsfunktion), aber wenn ich die Dateien mit "Wiederherstellung (virtueller Container)" wähle erscheint die Meldung "Ungültige Archivdatei".

    Wie kann ich mit RK14 VHD's und VHDX Systemabbilder wiederherstellen?
    Last edited by Steff; 10.07.17 at 15:08.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Rescue Kit 14 Free / Wiederherstellung von VHD/VHDX

    Virtuelle Container sind aber Paragon-Sicherungen. Die sind im DATEIFORMAT VMDK usw. Zu ner Paragon-Sicherung gehört aber mehr, z. B. ein Index. Du kannst ja mal versuchen, ob du einen erstellen kanst. Schau mal PFI-Datei fehlt. Vielleicht funktionierts ja so.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    2

    Re: AW: Rescue Kit 14 Free / Wiederherstellung von VHD/VHDX

    Hmmm, ist es nicht so dass VHD und VHDX Virtuelle Microsoft Container sind, und VMDK VMware? Ich dachte nur pVHD wäre das Container Format von Paragon, und dass nur dafür eine PFI-Datei existiert.

    Also wenn ich diese Beschreibung richtig interpretiere, müsste man aber doch auch VHD und VHDX Container wiederherstellen können:

    https://www.paragon-software.com/de/...uirements.html

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Rescue Kit 14 Free / Wiederherstellung von VHD/VHDX

    Das kannst du bestimmt auch, wenn du vorher in die entsprechenden virtuellen Container gesichert hast. Dann gibts ne PFI-Datei und alles is gut. Das mit dem PFI-Datei generieren kann RK14 nicht, das hab ich mal ausprobiert. Mit meinem FM 15 Pro gehts aber so.
    Schimmi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •