Results 1 to 2 of 2

Thread: Verschlüsselung aktivieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1

    Verschlüsselung aktivieren

    Ich habe die momentan gratis zu erhaltende Backup and Recovery 16 Version heruntergeladen, und testweise ein Backup der Systempartition erstellt. Allerdings konnte ich nirgends die Option dafür finden, ein Passwort zu vergeben bzw. die Verschlüsselung zu aktivieren. In der Hilfedate ist der einzige Hinweis darauf, dass "nur bei pVHD-Formaten" ein Passwort vergeben werden kann - dieses Format ist auch ausgewählt. Trotzdem hatte ich keine Möglichkeit dazu.

    Muss man irgendwo in den gar nicht so tiefen Tiefen der Einstellungen einen Haken setzen, der mir bisher entgangen ist? Hier im Forum wird öfter mal Verschlüsselung erwähnt, allerdings bei älteren Versionen. Wurde diese Funktion mittlerweile entfernt? Auch beim Erstellen eines Sicherungsauftrages konnte ich kein Passwort vergeben.


    PS: Hier im Forum konnte ich mich anfangs auch gar nicht erst registrieren, da eine "active policy against spammers" durchgezogen wird. Scheint wohl die dynamische IP-Range geblockt zu werden? Erst mit der OpenID ging es dann.

  2. #2

    AW: Verschlüsselung aktivieren

    Hallo, sp00n,

    leider wurde der Abschnitt bezüglich der Passwortverschlüsselung aus einem älteren Handbuch unhinterfragt übernommen. In der augenblicklichen Version ist diese Option nicht vorhanden. Ob sie in einer kommenden Version wieder angeboten wird, konnte ich nicht herausfinden. Ich gehe aber ziemlich zuversichtlich davon aus, dass das wieder implementiert wird.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •