Results 1 to 9 of 9

Thread: Backup unterschiedlich?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    Backup unterschiedlich?

    Magical Snap - 2012.07.27 04.34 - 002.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe am 17.06. eine Sicherung meiner Festplatte gemacht und diese auch schon benutzt, was auch wunderbar klappte. Diese Sicherung war ca. 18 GB groß.

    Nun wollte ich gestern noch einmal eine neue Sicherung der Festplatte anlegen, da seit dem letzten mal kleine Veränderungen auf dem PC passiert sind, ein bis zwei Programme mehr drauf und ansonsten noch Kleinkram, was aber wirklich nicht ins Gewicht fällt.

    Okay, ich habe die alte Sicherung vom 17.06. mal in einen anderen Ordner geschoben, damit ich sie mit der neuen Sicherung vergleichen kann. Ich dachte mir, so im groben sollte es ja identisch sein.

    Zu meiner Überraschung, die neue Sicherung ist nur schlappe 13 GB groß (die alte Sicherung ist 18 GB) und außerdem hat die neue Sicherung auch irgendwie andere Dateinamen.

    Woran kann das denn liegen?? Die neue Sicherung kann doch nicht so extrem kleiner sein, da ja auch noch etwas dazu gekommen ist und ich dachte, die Dateinamen solten auch gleich sein.

    Kann das jemand erklären?

    Im Anhang mal ein Screenshot, links die alte Sicherung, rechts die neue Sicherung.

    Gruß

    Ralf

  2. #2

    AW: Backup unterschiedlich?

    Hallo, ralfHH,

    die alte Sicherung ist eine Partitionssicherung, die neue eine Festplattensicherung. Vermutlich hast Du nur eine Partition auf der Festplatte.

    Zwischen den beiden Sicherungen liegen 6 Wochen. Du wirst entschuldigen, wenn ich mich nicht auf Diskussionen auf der Basis "in der Zeit hab ich gar nichts gemacht" einlasse. Da muss ja nur vor 6 Wochen ein DVD-Image oder ein paar Videos auf der Platte gelegen haben, die Du inzwischen gelöscht hast.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    AW: Backup unterschiedlich?

    Halo,

    ich will überhaupt nicht diskutieren, was auf der Platte ist, oder gewesen sein könnte.
    Auf C ist eindeutig nur das Betriebsystem und einige Programme. Alles Andere wie Filme, Fotos und sonstige Daten sind auf Laufwerk D.
    Darum macht mich der Unteschied von 5 GB schon stutzig.
    Die neue Sicherung habe ich so gemacht, siehe Anhang. Ich bin der Meinung, bei der alten Sicherung habe ich es geanuso gemacht.

    Gruß

    Ralf

    Magical Snap - 2012.07.27 17.29 - 001.jpg

  4. #4

    AW: Backup unterschiedlich?

    Hallo, ralfHH,

    mach doch bitte ein Ticket in unserem Support-Center auf. In den Log-Dateien kann man ja hoffentlich erkennen, wo der Unterschied ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    2

    AW: Backup unterschiedlich?

    Mein Problem mit einem Backup ist folgendes:
    Ich habe ein Backup mit Backup&Recovery 11 Compact erstellt. Nun,da mein Computer nicht mehr startet, wollte ich dieses Backup wieder herstellen. Dazu nahm ich aber die normale Kaufversion von Backup&Recovery Home Office 2011 zur Hilfe,weil mir die Compact Version permanent Schwierigkeiten bereitete.
    Mit dieser Home Office Version kann ich aber das Backup Archiv nicht öffnen,geschweige denn wieder herstellen,da es angeblich nicht kombatibel zu diesem Archiv ist. Wie kann ich nun dieses angelegte Backup auf meiner externen Festplatte wieder zurück holen? Gibts da einen Trick?

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: Backup unterschiedlich?

    ich hab sogar zwei supertricks für dich:

    1. lies doch einfach erstmal den thread an den du dich dann dranhängs

    2. selbe programmversion für backup und recovery benutzen. kann man aber auch allein draufkommen.

  7. #7

    AW: Backup unterschiedlich?

    Hallo, marku,

    bei Backup Home & Office 2011 handelt es sich nicht um die normale Kaufversion, sondern um eine Spezialversion für Pearl, die nur auf CD vertrieben wurde. Sie stammt von Anfang 2011. B&R 11 Compact hingegen ist relativ neu. Es basiert schon auf unserem neuen Programmkern, für den auch das Archivformat optimiert wurde. Dieses neue Archivformat können ältere Versionen nicht öffnen, während die neuen Versionen natürlich das alte Format lesen und wiederherstellen können (=> abwärtskompatibel).

    Daher sollte die Wiederherstellung des Archivs mit der Rettungs-CD des B&R 11 Compact problemlos gelingen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    2

    Unhappy AW: Backup unterschiedlich?

    An Kurgan...
    eine dümmere Antwort hast du scheinbar nicht auf Lager. Ich weiss selbst dass man mit der selben Programmversion ein Backup wieder herstellen kann,doch ich hatte leider Probleme mit der Compact Ausgabe. Ich hatte also keine Rettungs-CD damit erstellt. Da ich noch eine alte Rettungs-CD von Paragon hatte nahm ich diese her...und damit gings eben nicht.
    Nun ist mein PC tot und ich kann ihn nicht mal mit dem ISo- Image 2012 zurück holen. da es bei dieser Iso-Version keine Wiederherstellungsfunktion gibt. Wirklich sehr ärgerlich!

    An Paragon:
    Oder gibts da doch eine Möglichkeit der Wiederherstellung mit dieser ISO-Image CD?

  9. #9

    AW: Backup unterschiedlich?

    Hallo, marku,

    1. Was abgesehen vom Ton an der Antwort von Kurgan so dumm gewesen sein soll, kann ich leider nicht erkennen. Die ausführliche Begründung dafür, dass in diesem Fall nur die Wiederherstellung von der Rettungs-CD desselben Programms funktionieren kann, hast Du ja gelesen?

    2. Ein Forum ist nicht umsonst in einzelne thematisch abgegrenzte Unterforen eingeteilt. Dies erleichtert die Übersicht. Ebenso erleichtert es die Übersicht, wenn für ein neues Problem ein neues Thema (Thread) angelegt wird.

    3. Falls Du mit ISO-Image 2012 die Rettungs-Disk von Backup & Recovery 2012 Free meinst, so hat diese selbstverständlich sehr wohl eine Wiederherstellungsfunktion. Alles andere wäre ja völlig widersinnig. Die Funktion heisst "Wiederherstellungsassistent". Sie befindet sich sowohl im Normalmodus als auch im abgesicherten Modus direkt auf der Startseite. Im einfachen abgesicherten Modus heisst die Funktion "Simple Restore Wizard", da dieser Modus nur in Englisch verfügbar ist.

    Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, beschreibe bitte genau, welche Probleme Du mit dieser CD hast.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •