Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup & Recovery 2012 Free Edition: Netzwerkpfad nicht gefunden

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    1

    Backup & Recovery 2012 Free Edition: Netzwerkpfad nicht gefunden

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein NAS System gekauft und bin nun auf der Suche nach einer praktikablen Backup Software. Ich habe schon einige Produkte durch und bin bei dem einen und anderen auf Probleme gestoßen.

    Bei Backup & Recovery 2012 Free Edition bin ich mit folgendem Problem konfrontiert: Backup konnte ich ohne Probleme auf das NAS schreiben (einzige Software bisher die das NAS unproblematisch angesprochen hat). Leider habe ich ein Problem beim Testweise wiederherstellen. Ich habe mir eine Boot CD erstellt. Das Bootmenu wird geladen. Dann habe ich den Modus normal geöffnet.
    Im ersten Wiederherstellungsversuch (über Wiederherstellungsassistent) konnte kein Image gefunden werden. Also habe ich versucht, ob ich in der Netzwerkkonfiguration etwas finden kann, was mir weiterhilft. Ich konnte das Problem eingrenzen (unabhängig davon, ob ich die IP-Adresse per DHCP beziehe oder fest eingebe): Es wird kein Netzwerkgerät gefunden. Die Software sucht auch immer auf dem Masterserver 192.168.56.1 (Mein Netzwerk läuft aber unter 192.168.2.1/24).
    Im abgesicherten Modus gibt es noch nicht mal eine Netzwerkkonfiguration (hier finde ich ebenfalls kein Image).

    Kann ich auch "per Hand" zum Netzwerk/NAS verbinden? Wie müsste ich vorgehen, wenn ich das Image auf einem FTP ablege?

    Fragen über fragen...

    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Danke und VG
    Itchy2

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    1

    AW: Backup & Recovery 2012 Free Edition: Netzwerkpfad nicht gefunden

    Moin, Itchy2,

    ein Netzwerkgerät kannst du manuell eingeben über "Gerät hinzufügen". Was die IP angeht, so ist das ja egal, welche du da nimmst, Haupsache sie ist im selben Pool. Mit 255.255.255.0 als Maske kannst du alle zwischen 192.168.2.1 und 192.168.2.255 nehmen. Da das Betriebssystem auf dem Rechner nicht gestartet ist und daher nicht im Netz, kannst du natürlich auch die nehmen, mit der der Rechner immer läuft, weil der die ja gerade nicht verwendet. Was du mit Masterserver meinst, versteh ich allerdings nicht.

    Per Hand wäre meines Erachtens, wenn du statt über den Filedialog auszuwählen einfach direkt den UNC-Pfad manuelll im Textfeld "Netzwerkpfad" einträgst.

    FTP geht nicht, ist ja eine ganz eigenes Protokoll. Dafür müsste ein FTP-Client eingebaut sein.

    Der abfesicherte Modus ist DOS-basiert, damit kannst du nich ins Netz.

    gimmix

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •