Results 1 to 3 of 3

Thread: Problem bei Restore der System Partition von differentiellem Backup

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    2

    AW: Problem bei Restore der System Partition von differentiellem Backup

    Hallo Paragon Support Team !

    Vielen Dank für den zielführenden Hinweis, daß die von mir angeführten Popup-Fenster NICHT GLEICH = UNTERSCHIEDLICH (!!) sind.

    Nachdem ich mich gemäß Eurem Hinweis an die im jeweiligen Fenster geforderten Infos (z.B. Pfad/Datei der Basissicherung) gehalten habe, hat das Restore problemlos und perfekt funktioniert.

    Eventuell für andere Verwender eine zusätzliche Info :

    Vorbemerkung : Bei meinem Backup ist das Basisarchiv und das Differentielle Archiv in verschiedenen Unterordnern abgespeichert.

    1.) Das Restore habe ich von der Rettungs-CD gestartet. Hier der Hinweis, daß nach Auswahl z.B. von "Normalmodus" es eine längere Zeit (2-3 Minuten) gedauert hat, bis dann der nächste Auswahlschirm aufgeblendet wurde. Wird vielleicht an nicht ganz optimierten Treibern liegen, ist aber wenn man es weiß überhaupt kein Problem !

    2.) Nach Eingabe des differentiellen Archivs wird im nächsten Fenster nach dem Basisarchiv "gefragt". Im Fenster wird auch der Dateiname der zugehörigen Backup-Datei des Basisarchivs (für die jeweilige Partition) angezeigt. Hier also dann einfach denjenigen Unterordner auswählen, in welchem das Basisarchiv abgespeichert ist.

    3.) Bei mir ist es dann aber noch so gewesen, daß dieser Dialog / dieses PopUp nochmals (tlw. einige Male) aufgepoppt ist --> einfach immer wieder den geforderten Pfad (gem. der angezeigten Backup-Datei) auswählen.

    4.) Dieses Verhalten war unter anderem der Grund, warum ich im Supportanfrage-Posting geschrieben habe, daß ich aus dem Dialog "nicht mehr herauskomme" !!

    5.) Danach erfolgt das Restore und wird auch entsprechend im Fortschritts- und Aktivitätenfenster mitdokumentiert.

    6.) Am Endes des Restorevorgangs wurde von der Software nochmals eine Pfadeingabe gefordert (ähnlich zu Punkt 3.). Einfach wieder entsprechend auswählen und eingeben --> danach erscheint dann die Erfolgsmeldung.

    Nochmals ein Danke an den Support und mit der obigen Erkenntnis kann ich nun bestätigen :
    * Paragon Backup & Restore 20xy ist wirklich brauchbar und funktioniert bestens
    * Nicht nur das Restore auf dieselbe HD ist möglich, sondern auch auf eine vollkommen andere HD inkl. Änderung der Partitionsgrösse (!!)
    * Einige kleine (!), nicht ganz klare Eingabedialoge könnten noch verbessert werden
    Aber wahrscheinlich liegt das Problem eher am Nutzer "CharlieH" (!!)
    * Noch dazu ist der Funktionsumfang der Freeware imposant - alles was man als "normaler" Nutzer benötigt ist enthalten !

    Nochmals Danke und liebe Grüsse aus Wien,

    CharlieH
    Last edited by CharlieH; 04.07.12 at 16:47.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •