Hallo Zusammen,

nach zuletzt schlechten Erfahrungen mit A***** hatte ich mir von Paragon B&R 11 einiges versprochen und zumindest insofern funktioniert das schon einmal besser, als daß Paragon das System nicht zum Absturz bringt und seine vorhandenen Funktionen offenbar ausführt.

Leider bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden/überzeugt, denn ich vermisse einige Funktionen bei meinem täglichen inkrementellen Datei-Backup, wie ich sie von anderen Programmen her gewohnt war.
Ich frage mich, wie viele inkrementelle Sicherungen B&R bei meinem täglichen Datei-Backup wohl anhängen wird. Beeinflussen kann ich das nämlich nicht. Mir würde es genügen, wenn ich z.B. nach 14 Tagen oder einer bestimmten Anzahl von Backups die ältesten löschen/überschreiben lassen könnte. Solch eine Option fehlt leider völlig.
Komischerweise ist das "Zyklische Backup" schon ansatzweise in etwa das, was ich mir wünschen würde, leider geht das aber nur mit kompletten Partitionsabbildern.

Zunächste dachte ich noch, ich könnte mir da über den Umweg mit "Synthetic Backup" helfen und hin und wieder notfalls manuell eine Konsolidierung anstoßen - aber trotz bereits 6 vorhandener inkrementeller Backups geht es in dem Assistenten des Synthetic Backup einfach nicht weiter, nachdem ich mein entspr. Archiv gewählt habe. Ich habe die Befürchtung, das ist wieder nur für komplette Partitionsabbilder gedacht (aber warum kann man die Datei-Backups dann überhaupt erst auswählen?).

Ehrlich gesagt: Wenn ich gewußt hätte, daß diese Funktionen fehlen, wäre ich gleich auf eine kostenlose Lösung umgestiegen. Vorhin habe ich mal eine ausprobiert, die das, was ich eben beschrieben habe, komischerweise auch kann.

Gibt es noch einen "Umweg" oder ist evtl. noch etwas für ein Update eingeplant? Oder muß ich mich damit abfínden, daß so etwas m.E. relativ Elementares einfach nicht geht?

Danke für evtl. Tips!