Hallo Forum,

Ich bin mir in den Einstellungen von Paragon Backup & Recovery™ 16 Free unsicher bei "BCD automatisch aktualisieren"
parabcd.JPG

Mein Windows10 System liegt auf SSD und besteht aus 2Partitionen (WindowsPartition + Recovery)
Habe schon ein Backup gemacht (funktionierte erst beim 2. ten Mal weil Paragon beim ersten Versuch Fehler in den Dateien fand)

Nachdem Chkdsk einen Fehler reparierte, funktionierte das Vollbackup anstandslos. Das Programm ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen.
Momentan boote ich das System mit Standard Bios (kein Uefi)
der Notfall Stick den das Paragon Programm erstellt, funktioniert auch.


Nun wollte ich mich mal vergewissern ob ich den Haken in den Einstellungen von "Kopie und Sicherung"bei BCD automatisch aktualisieren aktiviert oder besser deaktivieren sollte. Konnte nichts genaues finden.

Im Handbuch steht: "BCD automatisch aktualisieren. Deaktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie nicht wollen, dass die BCD
Datei (Boot Configuration Data) nach einer Kopier-/Wiederherstellungsoperation automatisch aktualisiert
wird.
"
Mir ist nicht klar ob ich nun aktualisieren lassen soll, oder ob ich damit evtl eine nicht bootbare Kopie anlege, wenn ich da was falsch mache.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben.


Vielen Dank