Hallo Zusammen,

folgendes Phänomen tritt bei mir nach dem Update auf Windows 10 - 1709 auf (getestet auf 2 Rechnern):

Es ist mir bei Paragon Backup and Recovery 16 (Vollversion, Version 10.2) nicht mehr möglich, ein funktionierendes Rettungsmedium auf einem USB-Stick zu erstellen. Der USB-Stick ist in Ordnung. Es wird ein Standard Rettungsmedium ohne erweiterte Einstellungen und ohne ADK-Treiber erstellt. Das Rettungsmedium wird laut Programm ordentlich fertig gestellt. Wenn man nun von dem USB-Stick aus bootet, werden zunächst die Files der Windows PE x64-Umgebung geladen, letztendlich bleibt aber der Bildschirm schwarz das Paragon-Menu erscheint nicht. Dies habe ich auf zwei Rechnern getestet.

Ein unter Windows 10 1703 erstelltes altes USB-Rettungsmedium funktioniert einwandfrei.

Die Erstellung eines funktionierenden Rettungsmediums hingegen funktioniert auf beiden Rechnern für den Festplattenmanager 16 Basic.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. konnte schon jemand auf der Paragon Backup and Recovery 16 Vollversion unter Windows 10 1709 ein funktionierendes Rettungsmedium auf USB erstellen?

Freue mich auf Eure Feedbacks und hoffentlich Lösungsvorschläge.

Danke
RUDI