Results 1 to 5 of 5

Thread: Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nicht

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    5

    Einimpfen von USB Treibern über P2P Rettungsdisk gelingt auf Win 7 64 Bit PC nicht

    Hallo,

    nach langen Mühen gelang es mir eine Rettungsdisk (USB Stick) für unseren Festplattenmanager 15 Business (Unternehmenslizenz für 3 Jahre) mit den geeigneten Treibern für USB 3 und M2 Samsung SSD für unseren neuen HP Prodesk 600 G3 Mini zu erzeugen (System basiert auf Kabylake 7500T) zu erzeugen. Damit konnte ich nun das Gerät in die WinPE Umgebung booten, mit Maus- und Tastaturunterstützung und auch sichtbarer NVME SSD von Samsung.
    Auf der NVME SSD befindet sich ein bisher nicht bootbares Windows 7 (Betriebssystem eines hardwareverschiedenen älteren PCs basieren ebenfalls auf Intel Technik).
    Mein Plan war und ist dieses System mit dem neuen Gerät zu booten. Also bemühte ich den P2P Assistensten mit der Automatik. Es wurde der Treiber der Samsung SSD gefunden und eingebunden, danach erster Bootversuch. Es sah alles ganz gut aus, Windows musste zwar Checkdisk durchführen, erledigte den Vorgang aber erfolgreich und bootete auf den Anmeldebildschirm. Und hier habe ich wieder keinen Zugriff auf Maus und Tastatur, auch eine manuelle Durchführung von P2P brachte nichts, da er offensichtlich in das Windows der NVME die USB Treiber nicht einbindet. Die USB 3 Treiber liegen entpackt als inf auf einer externen USB Festplatte, die Pfade waren angegeben.
    Was kann ich jetzt noch tun, der HP hat nur USB 3 Schnittstellen, ein Anschluss von PS2 Maus oder Tastatur ist deshalb ausgeschlossen.

    Mit freundlichem Gruß

    Gerald Paul
    Last edited by newjoe1; 27.04.17 at 10:43.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •