Ich benutze B&R mit dem "alten Format" und erstelle differentielle Sicherungen von meiner separaten Windows-Partition (z.Z. 30GB in 127.000 Dateien).

Wenn ich in der Oberfläche die Ansicht "Archivdatenbank" wähle, habe ich ein sehr nerviges Problem. Je nach der Größe des Archivs, das mit dem blauen Balken markiert ist, reagiert das Programm bis zu 3-4 Minuten nicht mehr ("Keine Rückmeldung").

Bei den kleinen differentiellen Sicherung tritt das Problem nicht auf, bei den Komplettsicherungen und auch bei den neuen Containern bleibt B&R minutenlang stehen, bis man wieder Interaktionen vornehmen kann. Wenn ich alle Archive lösche, funktioniert B&R wieder einwandfrei. Erstelle ich ein Fullbackup, tritt wieder das gleiche Problem auf.

Beobachte ich das Verhalten von "A part of Paragon System Utilites" im Taskmanager, zeigt sich Erstaunliches. Der Verbrauch von RAM steigt von 1GB auf 5GB, fällt wieder zurück, dann steigt er auf 7,5GB, fällt wieder zurück, steigt auf über 10GB.
Dann reagiert das Programm wieder. Dieser Vorgang dauert ca. 4 Minuten.

Klicke ich ein anderes Archiv an, wird der RAM freigegeben (dauert ca. 20s) und anschließend startet die gleiche Kurve wieder mit 5GB, 7GB und 10GB.

Ich habe B&R deinstalliert um erfolglos die 32bit-Version zu testen. Nach der Neuinstallation der 64bit-Version habe ich das Phänomen immer noch.