Results 1 to 4 of 4

Thread: Sehr langsamer Programm-Start und mehr - Backup & Recovery 10 Home

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2

    Sehr langsamer Programm-Start und mehr - Backup & Recovery 10 Home

    Ich suche ein Nachfolgeprogramm für das nicht mehr funktionierende DriveImage 2002 von PowerQuest. Das Programm funktioniert halt nicht mehr seit ich ein Dual-Boot-System zusammen mit win7 64Bit Premium Home eingerichtet hatte.

    Da die Free-Version in mancher Beziehung zu abgespeckt ist habe ich mal die Trial von Backup & Recocery 10 home (für 29,95) unter winxp sp3 (32Bit) installiert.
    Schön ist das das Programm dem alten recht Nahe kommt wenn auch das Image-Feature eher technisch verklausuliert ist (eine strikte Trennung in Image und Backups wäre vielleicht übersichtlicher). Die Backup-Features sind für mich eher höchst sekundär.
    Es fallen folgende Probleme hier bisher auf:
    1. Die Sicherung von der winxp und der win7-Partition (beide auf einer SATA-Festplatte, diese wiederum auschließlich mit 4 primären Partitionen versehen) in einem Image funktionierte zwar es wurde aber ohne Hinweise keine Image-Datei im Ziel (3te Festplatte im PC angelegt). Die Sicherung alleine der winxp-Partition funktionierte dann einwandfrei. Beidesmal lief die Imageerzegung im DOS-Modus des Paragon-Programms
    2. Das Programm braucht ca. 3 Minuten bis zum Programmstart (der Splash-Screen taucht sofort auf).

    Sind die Instabilitäten Teil der Trial-Version oder gibt es bereits BugFixings?

    Dann hätte ich gerne noch folgende Informationen:
    1. Werden beim Image-Zurückspielen auch zwischenzeitlich, d.h. zwischen Imageerzeugung und der Anwendung des Images im Katastrophenfall, neu entstandene fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte automatisch berücksichtigt und die Sektoreninformationen ggfls. neu angepaßt?
    PowerQuests Programm hatte dieses recht nützliche Feature gehabt.
    2. Bietet Paragon auch eine Nur-Imagelösung an, d.h. eine im Umfang der hier installierten Version?
    3. Ist der Einsatz in einem Dual-Boot-System (Installation unter winxp und nochmals win7 auf dem gleichen PC) mit der erworbenen Lizenz abgedeckt?

    Normale Backups erledige ich üblicherweise über das win xp eigene Backup-Programm bzw. das Backupprogramm von Ubuntu (das demnächst das höchst unbefriedigende win7 ablösen wird).
    Last edited by mimas101; 29.05.11 at 04:14.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •