Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backuplösung über Paragon Backup & Recovery free" gestolpert. Das Erstellen der Rettungs CD und der ersten Sicherung funktionierte problemlos. Ab der zweiten Sicherung habe ich dann aber festgestellt, dass das Erstellen der Sicherung Glückssache ist, da es mal funktioniert und mal nicht. In den Fällen, in denen es nicht funktioniert erscheint diese Fehlermeldung: KLICK. Erstellt wurde die Sicherung mit diesen Einstellungen: KLICK.

Da ich gelesen habe, dass sich mehrere Recovery-Programme gegenseitig ins Gehege fuschen können, habe ich die von Werk aus installierte Recovery-Lösung von Samsung deinstalliert. Allerdings hat das nicht geholfen. Ebenfalls merkwürdig: Die Sicherung über das in Windows integrierte Tool funktioniert auch nicht. Hier wird die Sicherung immer zu Beginn der Sicherung abgebrochen.

Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich die Auslagerungsdatei nicht automatisch vom System verwalten lasse, sondern manuell steuere. Allerdings scheint mir das auch keine Dauerlösung zu sein. Aber könnte diese Sache auch für den Paragon-Absturz verantwortlich sein?

Mein System ist Win8 Pro (64bit).

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

Schöne Grüße,
G.F.