Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup Recovery Free: Ext. Festplatte nicht mehr von Win7 ansprechbar

  1. #1

    Backup Recovery Free: Ext. Festplatte nicht mehr von Win7 ansprechbar

    Hi zusammen,

    habe auf dem Rechner Win7 und die aktuelle Version (laut Updateabfrage) von Backup Recovery 2012 seit einiger Zeit im Gebrauch.
    Neulich fiel mir auf, daß ich die ext. Festplatte, wo die Sicherungen abgespeichert werden, über Win nicht mehr ansprechen kann. Z. B. um eine Datei rüber zu schieben, auf einem anderen Rechner wieder abzurufen usw.
    Das Backup-Prg. erkennt die Platte auf diesem Rechner immer und nutzt sie auch nach wie vor. Die Platte meldet sich beim Verbinden mit dem Rechner per Tonsignal von Win, "Hardware sicher entfernen" funktioniert auch normal.

    Mein Mac erkennt die Platte auch, ich kann auf Dateien zugreifen, andere Win-Rechner ebenso.

    Hat der Computer, auf dem ich das Backup-Prg. betreibe, mit der Festplatte etwas gemacht oder ist das Win7 auf dem Computer defekt? Was kann ich machen?

    Ciao, Andreas

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Backup Recovery Free: Ext. Festplatte nicht mehr von Win7 ansprechbar

    Hi Andreas, schau doch einfach mal, ob die Partitionen auf der Festplatte eigentlich Laufwerksbuchstaben haben. Dann werden sie im Explorer nämlich nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung zum Beispiel aber schon.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •