Results 1 to 2 of 2

Thread: Abbruch Boot Media Builder , Recovery Media Builder funktioniert-warum

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1

    Abbruch Boot Media Builder , Recovery Media Builder funktioniert-warum

    Ich bin Besitzer der Paragon Festplatten Manager 14 Family Suite .
    Jetzt wollte ich ein Wiederherstellungs Medium erstellen.
    Also den Boot Media Builder heruntergelden und installiert.WAIK installiert.
    USB Stick eingesteckt und Programm gestartet.Man sieht ,es wird in das Temp-Verzeichnis geschrieben.Dann die Meldung-"Das Image konnte nicht gemountet werden.Möglicherweise exsistiert nicht genügend freier Speicherplatz auf Laufwerk C."
    Auf dem Laufwerk sind noch 30GB Platz.
    Anschließend habe ich das Recovery Media Builder App installiert.Damit wurde der USB Stick ohne Probleme beschrieben.
    Wer kann erklären,warum das so ist.
    Ich möchte Paragon Festplatten Manager 14 Family Suite auf unseren 3 Familienrechnern benutzen.Ich möchte einen USB Stick an allen Rechnern zur Wiederherstellung nutzen.Ist das mit den Recovery Stick möglich oder benötige ich das WinPE-Rettungsmedium(dessen Erstellung mir nicht gelingt)?

  2. #2

    AW: Abbruch Boot Media Builder , Recovery Media Builder funktioniert-warum

    Hallo, bean11,

    * Auf welchem Betriebssystem baust Du denn mit dem BMB?

    * Welche Betriebssysteme laufen auf Deinen Rechnern?

    * Für das Fehlschlagen des BMB mit dieser speziellen Meldung kann es viele Gründe geben: Das WAIK und/oder der BMB wurden nicht mit Admin-Rechten installiert. Im %TEMP%-Verzeichnis existiert ein Ordner "VistaPE", der gelöscht werden muss. Im Namen des installierenden Benutzers sind ein oder mehrere Sonderzeichen oder Umlaute.

    * Mit dem RMB kann man sowohl eine Linux-/DOS-Rettungsumgebung als auch eine WinPE-Umgebung erstellen. Die WinPE-Umgebung ist dieselbe wie die, die der BMB erzeugt. Nur wenn man eigene Treiber in die WinPE einbauen will, MUSS man den BMB verwenden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •