Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Alignment 4.0 hat Partition C fertig gestellt, aber man kann XP nicht booten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1

    Paragon Alignment 4.0 hat Partition C fertig gestellt, aber man kann XP nicht booten

    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe eine fertig gestellte 500er WD Black an meinen PC gehängt und von der Paragon Alignment-Boot-CD gebootet.
    Alignment-Tool gestartet,
    listet alle Partitionen auf, also
    die 500er WD mit einer Partition gelb
    meine 2 TB Partition C mit 32 GB
    meine D mit 290 GB gelb
    meine E mit 140 GB gelb
    meine F mit 1,4 TB gelb
    --- ich mache bei allen einen Haken rein, außer bei der großen letzten 1,4 TB Partition.
    und starte.
    Paragon meint Problem mit Partition zu sehen und warnt, wegen destroyd Daten.
    Ich sage, nein, kann nicht sein, die daten wurden gerade frisch auf die nagelneue 500er geschrieben,also mach das jetzt.
    Paragon macht.
    Nach ner Weile , (die erste Platte mit der einzigen Partition ist grün glaube ich gesehen zu haben)
    meldet sich Paragon wieder mit Warnung und warnt, wegen destroyd Daten.
    Dieses mal ist es ja also meine PC-Festplatte und ich sage vorsichtshalber, daß es also dann nichts machen soll.
    Nun ist es sofort zu Ende und ich sehe, die 500er ist grün und meine kleine 32 GB Partition C von meiner Platte ist auch grün.
    Die 500er HDD bootet einwandfrei in dem ursprünglichen Rechner, wie es sein soll.
    Aber mein PC findet nichts mehr zum Booten.
    Was ist da denn passiert ?
    Paragon Bedienungsanleitung sagt bei Problem Unterbrechung, kann man einfach Alignment Prozedur weiter machen, --> Trifft also nicht zu für mich, da ja eigentlich alles grüne fertig geworden ist.
    Bedienungsanleitung Tools Bootcorrector findet nichts , bzw kann hier auch nichts anbieten.
    Also vermisse ich den Menüpunkt Alignment-Prozedur rückgängig machen.
    Wie geht man in meinem Fall weiter vor?
    Mit HxD Hexeditor auf der 2 TB Platte physikalisch Sektor 0 endet mit 55 AA und Sektor 62 endet mit 55 AA ist also der 63. Sektor wie zu damaligen Zeiten üblich.
    Ansonsten sagt HxD Extras Disk nur Logical Disks D und E und F.
    Weiter traue ich mich noch nicht alleine.
    Vielen Dank für Eure Mühe mit mir,
    Gruß Kroko

  2. #2

    AW: Paragon Alignment 4.0 hat Partition C fertig gestellt, aber man kann XP nicht boo

    Hallo, Kroko,

    eine Meldung "wegen destroyd Daten" ist uns jetzt nicht geläufig, aber wenn Warnmeldungen übergangen werden, fühlen wir uns für die Folgen eigentlich schon gar nicht mehr so richtig zuständig. Ob ein Dateisystem Probleme aufweist, hat ja nicht unbedingt damit zu tun, wie alt es ist.

    Um einen solchen Fall zu bearbeiten, brauchen wir Logs usw. Das lässt sich besser im Rahmen eines Supporttickets abhandeln. Stelle bitte mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage. Beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •