Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

  1. #1

    Angry Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Bin ja seit Jahren begeisteter Paragon Anhänger.

    Nur, warum wurde die Boot CD Herstellung bei Version 14 so kompliziert gestaltet.
    Habe WAIK runtergeladen. Nur der Boot Media Builder findets nicht...

    Ärger !

  2. #2

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Sorry, hab die FAQs gelesen. Dort stand was....

  3. #3

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Hallo, Frank Brummer,

    danke für die Rückmeldung. Hat hoffentlich geholfen ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    2

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Hallo zusammen,

    also.. ich weiß ja nicht aber das mit der RettungsDisk ist ja mal denkbar schlecht gelöst! Entweder man packt das Programm zum Erstellen einer Rettungsdisk mit dazu oder aber man kommuniziert es anständig auf der Webseite!
    Bin jetzt ne Stunde dabei... Update von 2013 ging schon mal nicht... 2013 Deinstallieren 2014 installieren... Nach der Möglichkeit suchen eine RDisk zu erstellen... Blick ins Handbuch... Link aufrufen... die Registrierungdaten aus längst vergangener Vorzeit suchen.. anmelden und dann nichts finden?? Wo ist denn nun das gesuchte Programm - finde hier einen Link zur Anleitung aber nix mit dem ich jetzt meine RDisk erstellen kann???

    Ehrlich gesagt wäre das ein mehr als Guter Grund Paragon Backup & Recovery 2014 Free wieder von der Platte zu hauen!

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    2

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Danke hat sich erledigt! Zu viel Aufwand.. Kann Paragon Backup & Recovery 2014 Free leider nicht mehr weiterempfehlen!

    Vielleicht wäre ja ein Rettungssystem auf Basis von Linux möglich, würde mögliche Lizensprobleme mit Microsoft umgehen, und fairer Weise sollte man einen Link auf die Vorgängerversion einfügen damit ein einfaches und gut funktionierendes Backup System erhalten bleibt.
    Last edited by agarbathi; 04.03.14 at 20:32.

  6. #6

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Hallo, agarbathi,

    sorry für die Umstände. Da wurde anscheinend ein falscher Link verschickt oder sowas. Genau hab ich das Problem nicht verstanden. Jedenfalls ist es jetzt gefixt. Du bekommst bei Registrierung einer Download für den RMB (Recovery Media Builder). Damit kannst Du Dir einen USB-Stick oder eine ISO-Datei mit einem "Rettungssystem auf Basis von Linux" erstellen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    3

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Also ich kann agarbathi nur zustimmen.

    Quote Originally Posted by Betriebanleitung
    Um eine Paragon‐Rettungsumgebung auf CD/DVD, USB‐Laufwerk oder in einem ISO‐Image zu erstellen,
    verwenden Sie bitte den Rettungsdisk‐Konfigurator, den Sie hier herunterladen können:
    www.paragon‐software.com/de/my‐account/.
    Um das Rettungsmedium automatisch zu starten, muss zuerst im BIOS die Einstellung
    Von CD/USB booten gewählt sein.
    Unter dem angegebenen Link ist weit und breit kein Rettungsdisk‐Konfigurator zu finden.
    Schade das so keinerlei Ernstfalltest möglich ist. Leider schlecht gelöst.
    So ist diese Version für mich keine Option.

    Hugo

  8. #8

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Hallo, hugo1874,

    unter my-account findet man Downloads in der Regel, wenn man ein Produkt registriert hat. Bitte beachte die unauffällige Kachel in hässlichem Graublau mit der Aufschrift

    "Produktregistrierung
    * Linux-Rettungsmedium erhalten
    * Von Updates profitieren"

    Das Programm wird anonym heruntergeladen. Wie soll das denn in Dein Kundenkonto reinkommen, wenn Du es nicht dort anmeldest?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    3

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Um die Software zu registrieren wird eine Seriennummer erwartet. Wenn man eine Testversion nutzt ist diese aber anscheinend nicht vorhanden. Sollte sie doch vorhanden sein ist sie nicht auffindbar. Gerade bei einer Backup-Software setze ich voraus das ich sie einmal in vollem Umfang testen kann. Wenn im "Ernstfall" das zurückspielen nicht funktioniert kann ich mir den Aufwand schenken.
    Die 30-Tage-Einschränkung ist völlig ok aber die Erstellung des Rettungsmediums ist mehr als sehr schlecht gelöst.
    Fazit: Wenn ich schon bei einer Testversion solche Probleme habe bin ich mir nicht so sicher ob ich mich im Ernstfall auf eine Vollversion verlassen sollte.
    Vielleicht denkt Paragon ja bei der Version 2015 mal drüber nach.
    So wie sie hier jetzt ist fällt die Software für mich definitiv aus.

    Freundliche Grüße

    Hugo

  10. #10

    AW: Boot CD Erstellung mit Paragon 14 sehr schwer

    Hallo, hugo1874,

    vorsichtige Frage: Von welchem Programm reden wir hier eigentlich?

    Backup & Recovery 2014 Free hat 30 Tage Support (bei Registrierung!), hat ein Hilfsprogramm zur Erstellung einer Rettungsumgebung (bei Registrierung!), ist aber keineswegs eine TESTversion.

    Die Testversion von Backup & Recovery 14 Home ist eine Vollversion, die auf 30 Tage Laufzeit begrenzt ist. Die hat natürlich keinen Rettungsumgebungs-Konfigurator, da eine damit erzeugte Umgebung ja dauerhaft benutzbar wäre. Eine Seriennummer hat sie auch nicht. Beim Herunterladen muss man ein gültiges Kundenkonto angeben oder anlegen, in dem die Version dann automatisch registriert ist.

    agarbathi redet von der Free-Version.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 12.03.14 at 12:01.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •