Results 1 to 6 of 6

Thread: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    11

    Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Hallo
    In der Beschreibung von Paragon für den Installationsablauf ist nur VMware Workstation aufgeführt, aber die kostet sehr viel Geld: 225 Euro
    Hat schon jemand versucht, das Go Virtual-Ergebnis in Oracles VirtualBox zu installieren?
    Falls ja, wie war der Ablauf?
    Gruss Elsbeth

  2. #2

    AW: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Hallo, elsbeth1959,

    von VMWare gibt es auch den VMWare-Player. Der ist auch kostenlos.

    Mit Go Virtual kannst Du entweder eine vollständige VM erzeugen. Die "öffnest" Du dann einfach in der entsprechenden Player-Software. Oder Du erzeugst eine virtuelle Festplatte (.vmdk oder .vhd). Danach erstellst Du in der VM-Software eine Virtuelle Maschine nach Deinen Wünschen (Prozessor, Arbeitsspeicher etc.). Als Festplatte erzeugst Du aber keine neue, sondern bindest als "vorhandene Festplatte" die aus Deinem System generierte ein.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    11

    AW: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Also da stimmt wohl etwas nicht.
    Lauf der Beschreibung muss man zuerst mit VMware Workstation eine virtuelle Maschine erzeugen, bevor man später diese mit dem Player benutzen kann.
    Beschreibung:
    Zunächst erstellen Sie mit Paragon Go Virtual einen exakten Klon Ihrer Software-Umgebung inklusive Betriebssystem, Programmen und Dateien. Vergewissern Sie sich vorher, dass Sie das mobile Speichermedium (eine herkömmliche Festplatte oder eine SSD) angeschlossen haben, das Sie später verwenden möchten
    Wählen Sie jetzt den gewünschten Anbieter für virtuelle Maschinen aus. (Paragon unterstützt mehrere virtuelle Maschinen).
    Wählen Sie VMware Workstation - die kostet Geld 225 Euro und dann alles in englischer Sprache
    Ihre virtuelle Maschine ist erstellt. Jetzt benötigen Sie noch eine virtuelle Umgebung, in der Sie Ihre VM nutzen können. Wir schlagen Ihnen vor, eine kostenlose Virtualisierungs-Software zu benutzen, zum Beispiel den “VMware Player”

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2015
    Posts
    16

    AW: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Hallo,
    das interssiert mich auch. Das Handbuch zu Paragon 14 free schweigt sich ja eisern darüber aus.
    Also, ich stelle mir das so vor:
    Man erzeugt eine Sicherung des Betriebssystems mit Paragon. Die kopiert man dann in den Virtual Box Ordner. Wenn das so sein sollte, wie rufe ich dann das BS in der Virtual Box auf?
    Oder geht das alles ganz anders?
    Gruß,
    Dag

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    May 2015
    Posts
    16

    AW: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Hallo, hallo,
    ist da unten noch jemand? Gibt es Überlebende?

  6. #6
    Frunobulax
    Guest

    AW: Wer hat Erfahrung mit Go Virtual?

    Wo "unten"?

    Du möchtest aber schon ern geholfen kriegen - oder?

    Falls du mit 14 free Backup & Recovery 2014 free meinst: Das hat überhaupt gar keine Virtualisierungsfunktionen. Vielleicht schweigt sich das Handbuch da deswegen eisern drüber aus?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •