Results 1 to 2 of 2

Thread: Alignment Tool Restzeit steigt anstatt zu sinken ...

  1. #1

    Alignment Tool Restzeit steigt anstatt zu sinken ...

    Hallo

    ich habe hier mit dem Alignment Tool (Toshiba Edition) gestern vor ca. 24h das Ausrichten der Partition einer DT01ACA200 gestartet und nun frage ich mich ob das Tool überhaupt noch was sinnvolles macht oder sich irgendwie festgefahren hat weil es scheinbar nicht mehr vorwärts geht. Anfänglich stand die Restzeit bei ein paar Minuten, dann stieg sie auf ein paar Stunden ... mittlerweile werden über 8 Stunden Restzeit angezeigt, nachdem das Programm aber bereits seit über 24h läuft. Jedes mal wenn ich nach ein paar Stunden wieder nachschaue sind es wieder mehr Stunden ?????

    Ist das normal oder sollte ich abbrechen, kann mir auch nicht vorstellen das es für die Festplatte sonderlich gut ist wenn sie derart lange ununterbrochen malträtiert wird. Was mich nervt ist das komplette fehlen irgendeiner Rückmeldung was da passiert oder gemacht wird, der eine sichtbare Balken steht scheinbar still und die Platte rattert, rattert, rattert ...

    Wäre ganz nett wenn sich mal jemand mit Sachverstand dazu äußert, habe ehrlich gesagt keine Lust das jetzt mehrer Tage laufen zu lassen mit dem Ergebnis das danach die Platte womöglich Schrott ist.

  2. #2

    AW: Alignment Tool Restzeit steigt anstatt zu sinken ...

    Hallo, stachelzelle,

    da durch das Alignment der Anfang des ersten Sektors verschoben wird, müssen alle Daten auf der Partition umgeschaufelt werden. Das kann schon mal dauern. 24 Stunden und mehr sind natürlich arg viel. Aber mehr machen als Abwarten kann man eigentlich nicht. Es sei denn, man hat eine aktuelle Sicherung der Festplatte gemacht ...

    Ist ja keine SSD. Die Platte kann schon ein paar Lese-/Schreibzyklen ab.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •