Results 1 to 4 of 4

Thread: "Kein Windows-Betriebssystem gefunden" bei P2V-Kopie m. Backup & Recovery 2013 Plus

  1. #1

    "Kein Windows-Betriebssystem gefunden" bei P2V-Kopie m. Backup & Recovery 2013 Plus

    Hi,

    ich benutze die Paragon Backup & Recovery 2013 Plus Edition auf einem Windows 8.1-System. Ich möchte gern meine Systempartition C: in eine virtuelle Maschine übertragen. Wenn ich im Menü "P2V-Kopie" wähle, erscheint ein Assistent. Danach werde ich zur Auswahl eines Datenträgers aufgefordert, ich wähle den ersten Datenträger ("Basis MBR-Datenträger 0"). Nach einem Klick auf "Weiter" kann das Programm keine Windows-Installation finden. Die folgende Meldung wird ausgegeben: "Kein Windows-Betriebssystem gefunden. Bitte mindestens einen Datenträger mit installiertem Windows-Betriebssystem
    auswählen."

    Meine Windows-Installation liegt aber auf C:.Was mache ich falsch?

    Danke, G.

  2. #2

    AW: "Kein Windows-Betriebssystem gefunden" bei P2V-Kopie m. Backup & Recovery 2013 Pl

    Hallo, gunter.suess,

    da die Paragon Backup & Recovery 2013 Plus Edition nicht mit Windows 8.1 kompatibel ist, kennt sie das Betriebssystem nicht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: "Kein Windows-Betriebssystem gefunden" bei P2V-Kopie m. Backup & Recovery 2013 Pl

    Vielen Dank für die Antwort. Ein Update dieser Software wird es wohl nicht geben, oder?

    Daher habe ich mir jetzt die Demo von Paragon Go Virtual 13 angeschaut. Doch auch dort das selbe Problem ""Kein Windows-Betriebssystem gefunden". Kann es sein, daß auch diese Software nicht mit Windows 8.1 kompatibel ist? Wird es dafür ein Update geben?

    Danke, G.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: "Kein Windows-Betriebssystem gefunden" bei P2V-Kopie m. Backup & Recovery 2013 Pl

    hi g.,

    extra für dich hab ich mal in die Systemvoraussetzungen von Go Virtual 13 gekuckt und siehe da - kein Windows 8.1. Kann die Community sonst noch was für dich googeln?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •