Results 1 to 5 of 5

Thread: Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 Prof

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    3

    Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 Prof

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem WinPE Recovery Media Bulider
    In der Kurzanleitung steht, das nach der Installation von Paragon-277-PRG_RMBInstallx64_10.1.21.165_000 unter Start>Programme>Paragon Software>WinPE Recovery Media Bulider erscheinen soll.
    Leider bei mir nicht.
    Die Installation läuft aber ohne Fehler ab.
    Es gib dort nur einen Link für den Festplatten Manager 14 Professional, aber nicht enen Link zum WinPE Recovery Media Bulider.
    Warum?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    3

    AW: Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 P

    Nachtrag:
    Nach einem Hinweis vom Support sollte ich prüfen, ob der Ordner "C:\Program Files\Paragon Software\Recovery Media Builder\" existiert, aber leider existiert der ganze Ordner nicht. Der Ordner "C:\Program Files\Paragon Software\Recovery Media Builder\" wird bei der Installationsroutine abgefragt und soll angelegt werden und auch den Festplattenmanager 14 als Produkt zur Erstellung des WinPE-Rettungsmediums wurde ausgewählt und den Button "Installieren" betätigt. Die Benutzerkontenabfrage für "4c54a,msi" auch bestätigt und der Insatller läuft ohne Fehler durch und die Meldung mit "Fertigstellen" bestätigt. Aber es wird trotzdem kein Ordner \Recovery Media Builder\ unter C:\Program Files\Paragon Software angelegt.
    Warum?

  3. #3

    AW: Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 P

    Hallo, Servie,

    wurde der Installer denn wirklich erfolgreich ausgeführt? Mach das doch nochmal und lies Dir dann genau die Abschlussmeldung durch. Ansonsten liegen Installationsprobleme in den meisten Fällen an mangelnden Rechten. Die beste Methode, mit den maximalen Rechten zu installieren, ist folgende:

    * Admin-Konsole starten: Start => (Alle) Programme => Zubehör => "Eingabeaufforderung" mit rechts anklicken. Dann wählst Du aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

    * Nun wechselst Du mit dem cd-Befehl in das Verzeichnis, wo Deine Installationsdatei liegt: zum Beispiel "cd /d C:\Meine_Downloads".

    * Dort gibst Du den Installationsbefehl ein: in Deinem Fall "msiexec.exe /i Paragon-277-PRG_RMBInstallx64_10.1.21.165_000.msi" - oder wie immer Dein Installer eben heisst.

    * Wenn Du auch noch ein Protokoll haben willst, gibst Du ein:

    msiexec.exe /i Paragon-277-PRG_RMBInstallx64_10.1.21.165_000.msi /l*v "meine_Log-Datei.txt"

    Dann hast Du im selben Verzeichnis eine Datei namens meine_Log-Datei.txt, in der der Installationsablauf detailliert dokumentiert ist. In den letzten paar Zeilen vor "Rückgabewert 3" findet sich die Ursache für ein Fehlschlagen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    3

    AW: Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 P

    Danke für die Lösung. Die Installation über die Eingabeaufforderung hat jetzt problemlos funktioniert. Hoffentlich ist das Problem in dern nächsten msi-Version behoben. So ist die Installation sehr umständlich.

  5. #5

    AW: Kein Link zum WinPE Recovery Media Bulider unter Paragon Festplatten Manager 14 P

    Hallo, Servie,

    natürlich ist das so umständlich. Aber so ist es ja auch nicht gedacht. Das war jetzt hier nur nötig, weil entweder Deine Benutzerkontensteuerung oder irgendwas anderes die normale Installation blockiert hat. Auf diese Art kann man halt als Admin installieren, ohne die eigentliche Ursache herausfinden zu müssen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •