Results 1 to 10 of 10

Thread: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

  1. #1

    Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Habe prinzipiell Probleme mit Netzwerk-Laufwerken, egal ob diese zum Programmstart schon gemountet waren oder nicht. Es lassen sich über PFM14 keine Netzlaufwerke mounten. Weder als momentan aktiver PC-Benutzer, noch unter anderen Anmelde-Konten (obwohl diese Möglichkeit sowohl in der Bebilderung der Programm-Hilfe als auch in der Bebilderung des downloadbaren Handbuches - Seite 147 - gegeben sein soll).
    Last edited by AustrianBonsai; 23.12.13 at 01:18.

  2. #2

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo, AustrianBonsai,

    falls es sich um ein NAS handelt, trage in dem Textfeld neben den "..." bitte den UNC-Pfad ein. Ein NAS-Laufwerk ist über den Dateisystemdialog nicht erreichbar. Weiterhin scheint es so zu sein, dass bei den 14ern unter bestimmten (noch ungeklärten) Umständen exklusiver Zugriff notwendig ist. D. h., dass die Netzlaufwerkverbindung unter Windows getrennt werden muss.

    Wenn diese beiden Hinweise nicht helfen, beschreibe bitte erstmal konkret, was "Es lassen sich über PFM14 keine Netzlaufwerke mounten." in Deinem Fall bedeutet.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo PST,

    also im Handbuch auf Seite 147 gibt es ein Bild zum Dialog "Netzlaufwerk verbinden" bei dem man die Möglichkeit hat, diese Verbindung unter anderem Benutzernamen vorzunehmen. Im Progamm selbst fehlt im entsprechenden Dialog-Fenster diese Möglichkeit.
    Zu den von dir genannten Lösungsmöglichkeiten : die habe ich schon alle durchgespielt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

    P.S.: Wenn ich wüsste wie man Bilder hier einfügen könnte würde ich es tun ;-)
    Last edited by AustrianBonsai; 05.01.14 at 19:44.

  4. #4

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo, AustrianBonsai,

    tatsächlich fehlt die Extraoption in der 14er Version. Wenn Du aber hier den UNC-Pfad eingegeben hast und dann auf "OK" klickst, geht dieselbe Maske zur Eingabe eines Benutzers auf. Dort kannst Du einen beliebigen Benutzer eingeben, der Lese-/Schreibrechte auf dem NAS hat. Ist also eigentlich nur ein überflüssiger Schritt weniger.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo PST,

    hier mal meine Vorgehensweise :

    1.) Ich vergewissere mich, daß das entsprechende Netzlaufwerk noch nicht gemountet ist.
    2.) Starte PFM 14
    3.) Klicke den Punkt [Smart-Backup] an -> es öffnet sich das Willkommens-Fenster des Smart-Backup-Assistenten (SBA).
    4.) Klicke auf [Weiter] -> es öffnet sich im SBA das Fenster "Welche Daten sollen gesichert werden?".
    5.) Klicke auf [Partitionen oder Festplatten] -> es öffnet sich im SBA das Fenster "Welche Daten sollen gesichert werden? / Bitte markieren Sie jede Festplatte oder Partition, die Sie sichern möchten".
    6.) Setze Markierung bei [Basis MBR-Datenträger 0] und klicke auf [Weiter] -> es öffnet sich im SBA das Fenster "Speicherort für die Sicherung"
    7.) Setze Markierung bei [Lokales Laufwerk oder Netzwerklaufwerk] und klicke auf [Weiter] -> es öffnet sich im SBA das Fenster "Speicherort für die Sicherung - Bitte Laufwerk auswählen".
    8.) Setze Markierung im Laufwerksbaum auf [Netzwerk -> NAS01-01 -> public -> Server1-AGV] -> der [Weiter]-Button ist nicht wählbar und im Fenster wird unten angezeigt "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff besteht".

    und das wars bis dahin ;-)

  6. #6

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo, AustrianBonsai,

    klicke statt Punkt 8 bitte auf den kleinen blau-gelben Bildschirm. Setze den Schreibzeiger in das Textfeld neben den drei Punkten und schreibe den UNC-Pfad zu einem existierenden Verzeichnis auf dem NAS. Beachte dabei bitte die Groß-/Kleinschreibung. Unter Linux ist diese zu beachten. In der Regel werden NAS-Geräte unter Linux betrieben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo PST,

    OK.....also weiter im "Plan"....

    alt. 8.) Klicke das kleine gelbe Symbol [Netzlaufwerk verbinden] -> es öffnet sich ein kleines Fenster "Netzlaufwerk verbinden"
    9.) geb den UNC-Pfad des gewünschten Netzlaufwerkes ein [//NAS01-01/public/Server1-AGV/], wähle als Laufwerksbuchstaben "Y:" und klicke [OK] -> es öffnet sich ein weiteres Fenster "Ordner wählen"
    10.) dort wähle ich den selben Ordner den ich schon vorher als UNC-Pfad eingegeben habe und klicke [OK] -> PFM14 springt zurück zu Punkt 9 und das ganze kann ich 10mal wiederholen ohne Wirkung.

    und ich stehe schon wieder an ;-)

  8. #8

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo, AustrianBonsai,

    wenn Du jetzt noch die Slashes (/) durch Backslashes (\) ersetzt, dann sollst Du mal sehen, wie das klappt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Hallo PST,

    ich kann nur sagen : "Gott bin ich doof das mir das nich selbst aufgefallen ist......"

    DANKE

  10. #10

    AW: Paragon Festplatten Manager 14 Prof. unter Win7 Prof. x64

    Kein Problem
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •