Results 1 to 2 of 2

Thread: Keine Sicherung von Partitionen auf NAS-Laufwerken mit Festplatten Manager 14 Prof.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1

    Keine Sicherung von Partitionen auf NAS-Laufwerken mit Festplatten Manager 14 Prof.

    Habe seit gestern das neue Festplatten Manager 14 Prof. und bin nicht in der Lage einzelne Partitionen auf ein NAS (Thecus N7000) zu sichern!
    Und das obwohl ich Administratorrechte besitze und auch während der Auswahl des Ziellaufwerkes mich angemeldet hatte.
    Fehler ist immer " Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff besteht"
    Dies gilt auch für Public-Verzeichnisse.
    An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da ich
    im Zielverzeichnis Ordner erstellen und auch wieder löschen kann und einzelne Dateien dorthin sichern kann.
    Filesystem des NAS ist "ext3"

    Dieser Fehler kommt sowohl unter Windows 7 Prof. 32bit mittels "Smart Backup" wie auch bei einer Media-Boot-CD vor. Getestet mit verschiedenen Partitionsgrößen von 5 bis 170 GB.

    Hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung

    Gruß
    Rainer

  2. #2

    AW: Keine Sicherung von Partitionen auf NAS-Laufwerken mit Festplatten Manager 14 Pro

    Hallo, rstr,

    um ein NAS direkt als Ziel für die Sicherung auszuwählen, gehe bitte wie folgt vor:

    * Starte ein "Smart Backup" und wählen "Festplatten-/Partitionssicherung".

    * Klicke für die Auswahl des Speicherorts auf das Symbol, das einen blaugelben Bildschirm darstellt.

    * Klicke nicht auf die drei Punkte. Trage in dem Textfeld links neben den drei Punkten den UNC-Pfad (=> \\Name_des_NAS_im_Netzwerk\Ordnername\) zu einem gewünschten Ordner auf der Netzwerkfestplatte ein und weise dann einen Laufwerksbuchstaben zu.

    Wenn das Laufwerk unter Windows verbunden ist, trenne diese Verbindung bitte vorübergehend.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •