Results 1 to 2 of 2

Thread: Windows XP mit GPT Loader und Windows 8 parallel nutzen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    5

    Windows XP mit GPT Loader und Windows 8 parallel nutzen

    Ich habe eine 3TB-Platte unter Windows XP seit einiger Zeit erfolgreich mit der Paragon GPT Software laufen (reine Datenplatte - kein System/Boot)
    Jetzt habe ich Windows 8 parallel installiert und dort "erkennt" Windows 8 immer Fehler auf der GPT-3TB-Platte und will diese reparieren (Ohne Reparatur kann ich trotzdem auf die Daten zugreifen, nur dauert das Booten dann ewig).
    Nach der Reparatur unter Windows 8 bleibt aber das Fehlerbit aktiv und ich muss immer recht umfangreich unter Windows XP per chkdsk reparieren lassen.

    Nutze somit Windows 8 erstmal nicht weiter, will aber auch nicht komplett umsteigen, weil ich noch auf alte Programme unter XP angewiesen bin.

    Habe bis jetzt keine Idee, wo die Fehlerursache sein könnte - hat evtl. jemand anders diesen Fehler auch schon gehabt?

  2. #2

    AW: Windows XP mit GPT Loader und Windows 8 parallel nutzen

    Hallo, fran035,

    diesen Fehler kennen wir nicht. Vielleicht hat ja auch noch nie jemand diese Konstellation gebaut. Ich wüsste nicht, was bei der Benutzung an der Platte geändert werden könnte. Höchstens vielleicht, dass die NTFS-Journale nicht sauber zurückgesetzt werden. Es gibt ein Tool (FSUTIL), mit dem die bearbeitet werden können. Such doch mal danach und versuche, die Journale manuell zurückzusetzen - entweder unter XP oder unter Wn8?!?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •