Results 1 to 3 of 3

Thread: B&R 2012 - Update zur Windows 8.1-Unterstützung?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    B&R 2012 - Update zur Windows 8.1-Unterstützung?

    Hi,

    seit nunmehr 2 Monaten warte ich auf ein Update, dass Backup&Recovery 2012 auch unter Windows 8.1 funktionieren lässt. Dass mir zu den bekannten Inkompatibilitäten als registriertem Kunden keine Info zuging, empfand ich bereits als enttäuschend unprofessionell.

    Auf der Verkaufsseite wird übrigens immer noch mit keiner Silbe erwähnt, dass die aktuelle Version von MS Windows nicht unterstützt wird!

    Nun habe ich erfahren, dass der aktuelle Festplattenmanager 2014 mitsamt Backupfunktionalität Windows 8.1 unterstützt - das ursprüngliche Problem scheint also gelöst. Auf das Update in meinem "MyAccount" warte ich immer noch! ("Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, wird ein sogenanntes Service-Update in den Kundenkonten ("MyAccount") zur Verfügung gestellt")

    Ich hoffe doch wohl nicht, dass mir jetzt ein kostenpflichtiges Upgrade auf den teuren Festplattenmanager empfohlen wird? Wann kann ich endlich wieder "Daten und Systeme komfortabel sichern, zuverlässig und flexibel wiederherstellen"?

    Gruß
    Ohwie

  2. #2

    AW: B&R 2012 - Update zur Windows 8.1-Unterstützung?

    Hallo, ohwie,

    natürlich wird das nicht auf unserer Verkaufsseite erwähnt. Wir haben einen Abschnitt "Systemvoraussetzungen" und dort "Unterstützte Betriebssysteme". Was da nicht drinsteht, wird auch nicht unterstützt.

    Für B&R 12 wird es leider gar kein Update mehr geben, da die Software schon sehr lange auf dem Markt ist. Dort wird bald die Version 14 erscheinen. Mit Deiner B&R-12-Registrierung kannst Du ja rabattiert upgraden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: B&R 2012 - Update zur Windows 8.1-Unterstützung?

    Ja - vielen Dank auch für die Spitzfindigkeiten und das, schon von mir erwartete, Angebot in meinem Account für den auf 56 € rabattierten Festplattenmanager 14 (Einzellizenz). Ich könnte natürlich mit meiner nächsten Datensicherung auch noch - wie bisher - auf "bald" warten, bis das B&R 14 kommt.

    Oder noch viel besser: ich les' die Stiftung Warentest, lege 20€ für eine 3er Lizenz des Testsiegers drauf, und habe bereits jetzt eine unter Win 8.1 funktionierende Lösung. Uups, schon geschehen, B&R ist bereits deinstalliert.

    Wieder ein Kunde auf Nimmerwiedersehen verschwunden!


    P.S: "MyAccount" kann gelöscht werden

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •