Results 1 to 3 of 3

Thread: Probleme bei Systemsicherung via Paragon Festplatten Manager 2013 kompakt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    Unhappy Probleme bei Systemsicherung via Paragon Festplatten Manager 2013 kompakt

    Hallo und guten Tag bin neu in der Runde und der dümmste anzunehmede User.
    Versuche vergeblich eine Sicherung meiner Systempartition auf externe HD 3,5 "
    durchzuführen. Leider erhalte ich stets folgende Fehlermeldung:

    "Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien. Bitte verwenden Sie die Tools des Betriebssystems."

    Eine Sicherung und damit das primäre Anliegen der Programmnutzung - ist nicht möglich.
    Pardon, doch ich kann mit dieser Fehlermeldung rein garnichts anfangen.
    Die Platte wurde mit Systemtools intensiv auf Fehler geprüft und ist völlig in Ordnung.
    Unter XP habe ich ohne Probleme mit einer Vorgängerversion Backups auf diese ext. HD durchgeführt.
    Nunmehr nutze ich Win 8.1 und diese für Win 8 freigegebene Version und nichts funktioniert.
    Ich wäre bevor ich deinstalliere, für einen helfenden Hinweis sehr dankbar.
    Andere Backup-Programme verrichten klaglos Ihren Dienst.
    Herzlichen Dank schon jetzt, und allen eine eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

  2. #2

    AW: Probleme bei Systemsicherung via Paragon Festplatten Manager 2013 kompakt

    Hallo, Harvestmoon,

    1. Bei querverlinkten Dateien (crosslinked files) handelt es sich um Dateisystemfehler. Diese können in der Regel mit chkdsk (http://support.paragon-software.com/...ein#faq_chkdsk) korrigiert werden.

    2. Bereits erschienene Free-Versionen und Zeitschriftenbeilagen (wie Deine CoBi-Version) sind unter Win 8.1 nicht lauffähig und werden auch nicht mehr aktualisiert. In Zukunft erscheinende Versionen werden selbstverständlich unter Windows 8.1 laufen.

    3. Windows 8 und Windows 8.1 sind im Gegensatz zur offensichtlich landläufigen Vorstellung (Stichwort: "Service Pack") zwei vollkommen unterschiedliche Betriebssysteme.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Probleme bei Systemsicherung via Paragon Festplatten Manager 2013 kompakt

    Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
    wenn micht Ihre Antwort natürlich nicht begeistert, danke ich Ihnen für die wertvolle Information.
    Leider muss ich mich dann wohl auf einen anderen Anbieter stützen.
    Ich wünsche dem Team aber dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2014!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •