Results 1 to 4 of 4

Thread: Basiskenntnisse

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    Question Basiskenntnisse

    Hallo,

    ich habe Backup&Recovery 12 Home gekauft um meine zu klein gewordene Festplatte auf eine grössere zu klonen. Ich muss feststellen, dass ich mich da auf ein Gebiet gewagt habe, das bei weitem meine Grundkenntnisse überschreitet. FAQ und detailliertes Handbuch helfen bei soviel Nichtwissen nicht weiter. Durch Zufall habe ich einen Forumsbeitrag gelesen:
    Laptop Festplatte vergrössern
    Erstellt von maiho, 18.06.11 01:47 Uhr

    Nach mehreren erfolglosen Versuchen erfahre ich dank dieses Beitrags, dass ich vor der Operation die neue Festplatte zuerst einbauen und die alte extern anschliessen muss etc. Ich habe es umgekehrt versucht!!!
    Gibt es eine Möglichkeit meine Kenntnisse gezielt zu erweitern ohne ein Informatikstudium zu absolvieren ?

  2. #2

    AW: Basiskenntnisse

    Hallo, nogeek,

    solange Du von der WinPE bootest, ist die Reihenfolge von Kopie und Hardware-Umbau völlig egal. Nur wenn Du die Kopie aus dem laufenden Windows heraus machst, schließt Du die neue Festplatte zuerst extern an, machst die Kopie und baust dann die Platten um.

    Was genau war denn erfolglos an den erfolglosen Versuchen? Gab es eine Fehlermeldung? Was ist genau passiert? Oder hat's mit der geänderten Reihenfolge geklappt?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Basiskenntnisse

    Hallo PST,

    erstaunlicherweise hat's mit der geänderten Reihenfolge geklappt. Alles Bestens. Was genau passiert ist ??? Der Kopiervorgang wurde bei den erfolglosen Versuchen "einfach" nicht zu Ende geführt.

    Danke für den Kommentar

    nogeek

  4. #4

    AW: Basiskenntnisse

    Hallo, nogeek,

    danke für die Rückmeldung. Eine Erklärung kann ich Dir leider auch nicht liefern ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •