Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    5

    Question Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Liebe Forenmitglieder,
    erst einmal: ich bin kein Fachmann.
    Rechner: Win XP-Prof-SP3, alle Programme sind aktuell. 2 Festeplatten. Platte 0 mit den Partitionen "c" (Systemp.) plrimär, Partition "d", primär und "e" logisch.
    Ich habe mit dem Partionsmanager 2013/Free, mit dem Assistente, "d" verkleinert und "c" vergrößert. So weit so gut. Jetzt habe ich von "e"-logisches Laufw. einen Bereich weggenommen und der steht jetzt als -unpartioniert- vor "e". Diesen Bereich wollte ich jetzt "d" zuordnen.
    Krieg ich nicht hin. Ich mache wohl etwas falsch.
    Wer kann helfen ???
    Danke im Voraus.

  2. #2

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Hallo, nc-hagemawe,

    http://support.paragon-software.com/...upsize_syspart

    C: durch D: und D: durch E: ersetzen - und schon passt alles.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    5

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Guten Morgen Moderator, Paragon Support Team,
    ich bin eine einfacher Nutzer mit wenig Kenntnissen. Könnten Sie Ihre Empfehlung schritt für Schritt erläutern. Ich verstehe so nicht wie dann der freie Speicher vor E: dann D: zugeführt werden kann.
    M.f.G. nc-hagemawe

  4. #4
    Kurgan
    Guest

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    was genau willst du eigentlich??? http://support.paragon-software.com/...upsize_syspart ist doch "schritt für Schritt erläutern". einfach mal draufklicken und lesen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    5

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Guten morgen Kugan,
    zumindest danke ich für Ihre Antwort. Die Art und Weise in welchem Ton Sie sich äußern solten Sie einmal überdenke,
    Meine erste und damit maßgebende Frage war:
    Rechner: Win XP-Prof-SP3, alle Programme sind aktuell. 2 Festeplatten. Platte 0 mit den Partitionen "c" (Systemp.) plrimär, Partition "d", primär und "e" logisch.
    Ich habe mit dem Partionsmanager 2013/Free, mit dem Assistente, "d" verkleinert und "c" vergrößert. So weit so gut. Jetzt habe ich von "e"-logisches Laufw. einen Bereich weggenommen und der steht jetzt als -unpartioniert- vor "e". Diesen Bereich wollte ich jetzt "d" zuordnen.
    Krieg ich nicht hin. Ich mache wohl etwas falsch.
    Wer kann helfen ???
    Also, wenn Sie eine Hilfe anbieten wollen, wird Sie gerne angenommen.
    MfG. nc-hagemawe

  6. #6

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Hallo, nc-hagemann,

    im folgenden eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Deinen speziellen Fall:

    * Die Partition e: befindet sich innerhalb einer erweiterten Partition. Daher ist folgender Zwischenschritt nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erweiterte Partition (türkisfarbener Rahmen um Laufwerk E und wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Schieben Sie den Regler bei "freier Speicherplatz davor" ganz nach rechts. Nun befindet sich der freie Speicherplatz vor ihrer erweiterten Partition. Bitte bestätigen Sie die Aktion mit Klick auf "Ausführen".

    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Partition D: und wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Schieben Sie den Regler bei "Volumengröße" ganz nach rechts. Nun ist der freie Speicherplatz der Partition D: zugeordnet. Bitte bestätigen Sie die Aktion mit Klick auf "Ausführen".
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    5

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Guten Morgen, Support-Team
    guten Morgen Moderator
    Ich komme leider immer noch nicht klar. Wie geschrieben: vor der Partition e: (logisch) steht ein unpartitionierter Bereich von 56 GB der der primären Partition zugeführt werden soll. (Dies ist die Situation nach meinem allerersten Versuch mit Paragon-Partitionsmanger 2013-Free)
    Wenn ich jetzt "Rechtsklick" auf d: mache, erscheint ein Fenster. Unter Laufwerksgröße (ich vermute dies ist die Volumengröße) dort steht die Größe der Partions d: im Istzustand, nämlich 15,6 GB. Der Schieber steht aber schon auf er rechten Position.
    Fehlt Ihnen noch eine Angabe um mir zu helfen ??
    M.f.G. nc-hagemawe

  8. #8
    Kurgan
    Guest

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    einfach ALLES lesen - und wieder - und wieder - und wieder - und wieder ...

    * Die Partition e: befindet sich innerhalb einer erweiterten Partition. Daher ist folgender Zwischenschritt nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erweiterte Partition (türkisfarbener Rahmen um Laufwerk E:*und wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Schieben Sie den Regler bei "freier Speicherplatz davor" ganz nach rechts. Nun befindet sich der freie Speicherplatz vor ihrer erweiterten Partition. Bitte bestätigen Sie die Aktion mit Klick auf "Ausführen".* Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Partition D: und wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Schieben Sie den Regler bei "Volumengröße" ganz nach rechts. Nun ist der freie Speicherplatz der Partition D: zugeordnet. Bitte bestätigen Sie die Aktion mit Klick auf "Ausführen".

  9. #9

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    Hallo, nc-hagemawe,

    die obige Anleitung setzt voraus, dass die "Erweiterte Oberfläche" gestartet wurde. Klicke dazu bitte auf die dunkelrote Kachel "Switch to Full Scale Launcher". Danach kannst Du die Anleitung ausführen. "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern" heisst "Move/Resize partition", "Ausführen" ist der grüne Haken "Apply".

    Wenn sonst noch Probleme auftreten, beschreibe sie bitte konkret. Wir helfen dann gern weiter.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    5

    AW: Partitionsgrößen verändern- funktioniert nicht

    an das Paragon Support Team,
    Danke für die Hilfe. Es hat sich jetzt erledigt. Ich habe inzwischen die Partitionen, nach Speicherung der Inhalte auf meiner 2 ten Platte, gelöcht und neu eingerichtet.
    M.f.G. W.Hagemann

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •