Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Hallo,

    ich habe das oben genannte Programm getestet, da ich es demnächst einer Kundin von mir installieren möchte.

    Der Test:
    1. Ich habe einen Container auf dem USB-Stick erstellt.
    2. Ich habe eine Datei auf der Quellpartition erstellt, die Partition ist ansonsten leer.
    3. Ich habe im Programm das Backup eingestellt, Ziel ist der Container. Sicherung soll bei jeder Anmeldung stattfinden.
    4. Ich habe mich neu angemeldet.
    5. Ich habe die Datei gelöscht und eine neue Datei mit neuem Namen erstellt.
    6. Ich habe mich neu angemeldet.
    7. Ich habe die Wiederherstellung getestet. Leider war nur noch die Datei aus Position 5 vorhanden, die Datei aus Position 2 war nicht mehr verfügbar.
    8. Ich habe eine neue Datei mit neuem Namen erstellt und die Datei aus Position 5 gelöscht.
    9. Ich habe mich neu angemeldet
    10. Ich habe wieder die Wiederherstellung getestet. Leider war wieder nur noch die Datei aus Position 8 vorhanden.

    Meine Frage: Handelt es sich bei dem Programm wirklich um ein Backup-Programm oder eher um ein Sync-Programm. Oder unterstützt das Programm immer nur die letzte Sicherung?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Versuchs doch mal auf eine interne Festplatte. Vielleicht ist der USB-Treiber zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht geladen.

    Aber mal was anderes: Wenn du eine Partition wiederherstellst, darf ja eine nach der Sicherung erstellte Datei nicht mehr da sein. Da muss doch bei der Wiederherstellung irgendwas schiefgegangen sein. Wie hast du das denn genau gemacht mit der Wiederherstellung???
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Hi fakir23,

    danke.

    zu P1: Der Treiber muss bereits geladen sein, ansonsten könnte ja auch keine Sicherung (in diesem Fall die letzte) stattgefunden haben.

    zu P2: Bei der Wiederherstellung wird mir ja angezeigt, welche Datei ich wiederherstellen möchte. Eine Datei nach der jeweils letzten Sicherung (also die nicht gesichert wurde) hatte ich nicht erstellt.

    Kann bitte jemand diesen Test auch machen? Vielleicht liegt es ja irgendwie an meinen Konfigurationen. Wäre super, denn ich habe morgen den Kundentermin.

    LG

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Nachtrag zu P2: Die Sicherung war für die Anmeldung konfiguriert

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Also, ich habs jetzt auch mal ohne Container versucht, der gleiche Effekt. Es wird immer nur die letzte Sicherung zur Wiederherstellung angeboten. Ist das bei euch anders?

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Sorry, ich hatte das für ein technisches Problem gehalten und entsprechend überlegt.

    Also: Es handelt sich um ein Backup-Programm. Gesichert wird der Zustand des Systems. Zustand des Systems ist bei 2.: Partition enthält Datei A, bei 5.: Partition enthält Datei B, bei 8.: Partition enthält Datei C. Wenn du Sicherung 4. wiederherstellst, hast du eine Partition mit Datei A. Wenn du Sicherung 6. wiederherstellst, hast du eine Partition mit Datei B. Wenn du Sicherung 9. wiederherstellst, hast du eine Partition mit Datei C. Dies wäre bei einer differentiellen oder inkrementellen Sicherung genauso. Da es nie einen Zustand gab, in dem alle drei Dateien gleichzeitig existiert haben, kannst du so einen Zustand mit einer Wiederherstellung auch nicht "wiederherstellen".
    Grüße

    Piet

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Hi Piet,

    danke dir. Wie kann ich denn die Sicherung 4. oder 6. wiederherstellen? Es wird mir immer nur eine!! Sicherung zur Wiederherstellung angeboten. Hab ich da irgendwas übersehen?

    LG

    Johannes

  8. #8
    Kurgan
    Guest

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Ja: das Handbuch und die FAQs.

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    9

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    ja, hat geholfen. Hatte nicht die Dateiansicht eingestellt. Danke und schönes WE

  10. #10

    AW: Fehler bei Backup & Recovery 2013 Free Edition?

    Danke für die Rückmeldung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •