Results 1 to 10 of 10

Thread: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    Unhappy FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Seit dem Update meines Computer von Windows 64bit 8 auf 8.1 kommt es zu Programmabstürzen von Paragon Festplattenmanager Version 12, letzte Version.

    So zum Beispiel habe ich die Partition C: im Backup Container gesichert. Das Programm stürzt dann aber nach Beendigung des Vorgangs irgendwann in der Nacht ab. Ich hatte wie üblich den Sicherungsvorgang gestartet bevor ich schlafen gegangen bin (das Programm habe ich in den Tray minimiert).
    Nach dem erneuten Start des Managers (nach dessen Absturz) wird das Backup im Archiv allerdings angezeigt. Die Überprüfung des Backup zeigt immerhin keinen Fehler im Archiv.

    Ich dachte dann, vielleicht müsse ich das Programm nach dem update auf 8.1 reparieren. Also startete ich das Setup mit Reparatur Option. Das geht aber nicht, das Setup meldet dann einen Netzwerkfehler beim Zugriff auf die Setup Datei Paragon-233-PRG_WinInstallSNU_10.0.19.16240_001.msi . Ich habe dann nochmals das Setup vom Paragon hochgeladen und wieder gestartet. Es kommt stets zum Netzwerkfehler. Das Setup startet zuerst, scannt die Dateien, dann aber wenn es neue Dateien schreiben will, stürzt es ab.*

    * Setup -Meldung Netzwerkfehler auf die Setup Datei, es habe jetzt noch keine Änderungen an der Installation durchgeführt und das Programm müsse neu gestartet werden (was aber zum selben Resultat führt, auch nach einem Neustart des System).

    Wie soll ich nun vorgehen?
    Last edited by andima; 01.11.13 at 13:44.

  2. #2

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Hallo, andima,

    vorgehen solltest Du gar nicht, sondern warten. Und zwar auf das Update des Festplatten Managers, das dann unter Windows 8.1 läuft. Und zwischendurch mal die Systemvoraussetzungen für den/die Festplatten Manager in Augenschein nehmen: http://www.paragon-software.com/de/h...rements.html#0

    "Unsere aktuellen Programme sind unter Windows 8.1 noch nicht lauffähig und nicht für dieses Betriebssystem freigegeben. Sehen Sie bis zu einem entsprechenden Update bitte von der Benutzung unserer Programme unter Windows 8.1 ab.

    Bitte beachten Sie dazu auch den Punkt "Systemvoraussetzungen => Unterstützte Betriebssysteme" auf unseren Produktseiten im Internet. Weitere Hinweise finden Sie in unseren FAQs unter http://support.paragon-software.com/...aq_newwinver01.

    Nach Veröffentlichung der offiziellen Windows-8.1-Version wird für unsere aktuellen Programme eine Version erstellt, die mit Windows 8.1 kompatibel ist. Diese Versionen werden als kostenloses Update automatisch im Paragon MyAccount bereitgestellt. Sobald diese Bereitstellung erfolgt und das kostenlose Update aus dem Paragon MyAccount heruntergeladen werden kann, werden wir Sie selbstverständlich nochmals separat informieren. Einen konkreten Zeitpunkt für die Fertigstellung des Updates können wir leider noch nicht nennen. "
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 05.11.13 at 10:50. Reason: Link repariert
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    Arrow AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Hallo Modi, besten Dank für diese schnelle Mitteilung.

    PS: Natürlich habe ich die Betriebssystem Versionen bis Windows 8 gelesen, habe aber nicht erwartet dass es zwischen 8 und 8.1 auf Ebene Festplattenverwaltung grössere Unterschiede geben könnte.

    Als Benutzer einer professionellen Festplatten Datensicherungs -Software erwartet man üblicherweise aus meiner Sicht, dass man die Datensicherungsroutinen nicht aussetzen muss, nur weil der Hersteller noch kein Update für ein Service Paket bereitstellen konnte. Ich hoffe dass man bei Paragon in Zukunft schon bei absehbarem Ende einer Betriebssystem -Betaphase einen entsprechenden Patch herauszugeben vermag.

  4. #4

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Hallo, andima,

    leider war der Link in der obigen Antwort kaputt. Nun funktioniert er: http://support.paragon-software.com/...aq_newwinver01
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Besten Dank für die Erklärungen betreffend neuer Betriebssystem Versionen. Im vorliegenden Fall handelt es sich allerdings um eine Art Service Pack, kein wirklich neues Betriebssystem. Was auch immer der technische Grund sein mag, für mich als Kunde ist ein nicht regelmässig gesichertes System ein Sicherheitsrisiko, was ich gerne vermeiden möchte.

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    heisst aber Windows 8.1 und nicht Windows 8 SP 1, oder? Woher wisst ihr so schlaue Sachen eigentlich immer? Wenns nicht läuft, MUSS sich ja was unter der Haube geändert haben, oder?

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    @Kurgan Für mich als Kunde ist das weniger erheblich ob sich mit 8.1 etwas "unter der Haube" geändert hat oder nicht, denn Microsoft empfiehlt jetzt für produktive Systeme jetzt die Verwendung von 8.1

    Es wird aus meiner Sicht eher wenig Kunden geben die infolge nicht kompatibler Sicherungssoftware auf das Update verzichten, schon deshalb weil wahrscheinlich nur Wenige vermuten dass die Installation des Update beim Paragon Manager zu Problemen führen könnte.

    Wie ich inzwischen vom Support eines anderen Produktes erfahren habe, entferne Windows 8.1 bei deren Software ungefragt eine Treiberklasse. Eine Neuinstallation der Software funktioniere ohne vorausgehenden Registry Patch daher nicht. Dort wurde mir vom Support ein solcher Patch ausgeliefert, wonach der Installer wieder funktionierte und das Programm ebenfalls. Ich vermute ein solches Problem dürfte auch beim Installer des Festplattenmanager 12 Pro vorhanden sein. Ich vermute das die Installation von FM 12 Pro auf 8.1 aber funktioniert, wenn zuvor kein Paragon Festplattenmanager installiert worden war.

    Es ist ja nicht nur so dass man das Programm nicht mehr installieren kann, es lässt sich auch nicht deinstallieren unter 8.1 -ohne einen vorangehenden Registry Patch, so war ds jedenfalls bei diesem anderen Hersteller.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    1

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Es gibt aber eine einfache Lösung, und ich wundere mich, dass der Paragon-Support diese Lösung nicht präsentiert hat: Mit der WinPE-CD funktioniert die komplette Software auch unter Windows 8.1. Die WinPE-CD kann man sich problemlos anlegen. Mit der einfacheren Linux-CD kann man auch ein Backup und eine Wiederherstellung durchführen. Beides funktioniert bei mir auf 2 Rechnern.

  9. #9

    AW: FM 12 Pro Programmfehler seit Windows 8.1

    Hallo, Albrecht,

    Du hast insofern recht, als es höchstwahrscheinlich funktioniert. Aber da die Software - auch der BMB - noch nicht für 8.1 freigegeben ist, werde ich solche Ideen nicht offiziell verbreiten.

    Die Linux-/DOS-CD wird für UEFI-Systeme übrigens nicht funktionieren.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    May 2022
    Posts
    22

    accutane tamoxifen accutane lasix orlistat la

    isotretinoin ohne rezept kaufen isotretinoin ohne rezept kaufen isotretinoin 20mg rezeptfrei
    tamoxifen tabletten kaufen tamoxifen rezeptfrei kaufen tamoxifen ohne rezept kaufen
    accutane kaufen accutane online kaufen isotretinoin tabletten rezeptfrei
    lasix 40 mg ohne rezept kaufen lasix 40 mg ohne rezept kaufen furosemid rezeptfrei apotheke
    xenical rezeptfrei in österreich xenical rezeptfrei bestellen xenical rezeptfrei kaufen
    furosemid ohne rezept kaufen lasix 40 mg ohne rezept kaufen lasix rezeptfrei österreich
    meloxicam bestellen ohne rezept meloxicam ohne rezept meloxicam kaufen rezeptfrei
    bupropion kaufen bupropion kaufen bupropion 150 mg kaufen
    propranolol kaufen ohne rezept propranolol rezeptfrei schweiz propranolol ohne rezept kaufen
    furosemid rezeptfrei kaufen lasix rezeptfrei kaufen furosemid ohne rezept kaufen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •