Results 1 to 3 of 3

Thread: Fragen zu der sicheren Sicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    3

    Fragen zu der sicheren Sicherung

    Hi allerseits!

    Ich habe mir mit "Paragon Backup & Recovery 2013 Free" mein Windows/Laufwerk C:\ gesichert und wollte nur fragen ob ich so richtig vorgegangen bin:

    Über den Menüpunkt "Festplatte oder Partition sichern" hatte ich im Assistenten zur Sicherung ausgewählt:
    - Partition C:\ auf der Festplatte
    - die erste Spur und dadurch den MBR
    - die vom System reservierte Spur

    Ich denke das sollte langen um ein Abbild einer 1:1 bootfähigen Sicherung zu haben!? Ich hatte dieses Archiv dann noch mit dem Assistenten "Sicherungsarchiv überprüfen" getestet. Dort gab es keinen Fehler.

    Dazu hätte ich dann auch gleich noch ein paar Fragen:

    Bei der Überprüfung des Archives sieht es wie folgt bei mir aus:
    http://s1.directupload.net/images/131027/54fc3hav.jpg
    Für die erste Spur werden dort 0 Byte veranschlagt. Wurde der MBR nun nicht mitgesichert? Oder ist das normal?

    In der Regel erfolgt diese Sicherung Sektor für Sektor, mir wurde nur gesagt das sei wichtig. Im Programm habe ich die Voreinstellung belassen dass die Pagefile.sys etc. nicht mit einbezogen wird in die Sicherung. Das heißt jetzt aber nicht dass etwas anderes weggelassen wurde oder so?

    Wie auf dem obigen Screenshot von mir zu sehen ist meine C:\ Partition ca. 214 GB groß. Wenn ich jetzt, was hoffentlich nicht eintritt, meine Festplatte durch eine ganz brandneue ersetzen müßte ... wie würde es sich dann verhalten wenn ich diese Sicherung dann auf die neue Festplatte aufspiele? Würde das Programm mir dort dann automatisch ein Laufwerk C:\ mit den 214 GB anlegen?

    Edit: Und dann noch eine Frage: Ich habe zuvor mit einer uralt Version von Norton Ghost gearbeitet gehabt. Dort fand alles noch auf der Boot-CD statt, sprich man hat von dieser den PC gebootet und dann davon die Sicherung/Wiederherstellung erledigt.
    Nun findet mit dem Paragon-Programm die Sicherung ja direkt im Windows-Betrieb statt. Nicht dass ich davon Ahnung hätte ... aber funktioniert das dann wirklich mit einer 1:1 Sicherung wenn die Sachen geladen sind ... Dienste etc.?

    Grüße! ^_^
    Last edited by Panyo; 28.10.13 at 22:12.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fragen zu der sicheren Sicherung

    vielleicht kuckst du dir einfach mal das Handbuch an. Das kannst du da runterladen, wo das Programm auch ist. Dann wüsstet du, daß da eine RettungsCD bei ist. "Keine Ahnung" ist nämlich nichts womit man angeben kann.

    Außerdem können alle Backup-Programme im laufenden Betrieb sichern - Stichwort VSS-Dienst.

    Die erste Spur hat normal 512 Byte, manchmal 4096 - je nach Sektorgröße. Die liegt aber vor allen Partitionen und steht daher nicht zur Verfügung: also 0 Byte.

    Wenn du wiederherstellst, kannst du sogar wählen. ob die Partition(en) dieselbe Größe haben sollen oder proportional vergrößert oder verkleinert werden sollen.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2022
    Posts
    22

    lasix maxalt accutane lasix orlistat seroquel

    furosemid ohne rezept online bestellen furosemid rezeptfrei kaufen lasix ohne rezept kaufen
    maxalt ohne rezept rizatriptan kaufen ohne rezept maxalt 10 mg kaufen
    accutane kaufen accutane isotretinoin kaufen accutane ohne rezept
    furosemid 40 rezeptfrei kaufen furosemid rezeptfrei kaufen lasix kaufen apotheke
    xenical rezeptfrei in österreich orlistat rezeptfrei österreich orlistat 60 mg kaufen schweiz
    seroquel 400 mg kaufen seroquel bestellen seroquel 200mg kaufen
    quetiapin ohne rezept seroquel 400 mg kaufen seroquel kaufen ohne rezept
    seroquel rezeptfrei seroquel 100 mg kaufen seroquel 5 mg
    keppra kaufen keppra kaufen berlin keppra kaufen günstig
    vermox kaufen in deutschland vermox 100mg kaufen vermox kaufen ohne rezept

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •