Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Keine Objekte für differentielle Sicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo,

    Leider kann ich keine differentielle Sicherung einer Partition durchführen, die ich aus dem Backup eines anderen System wiederhergestellt habe.
    Wenn ich im Wiederherstellungsassistenten das verwendete Backup als Basis-Archiv auswähle, kann ich im nächsten Schritt den Archivinhalt sehen, aber nicht auswählen und ich erhalte die Fehlermeldung:

    "Der Assistent konnte keine Objekte finden, die zur Erstellung einer differentiellen Sicherung verwendet werden können."

    Ich habe diese Problem bereits unter Windows XP und Windows 7 mit NTFS und Paragon Backup and Recovery Free 2012 und 2013 beobachtet.
    Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehler im Programm der berichtigt werden müsste.

    Über die Korrektur und eine Mitteilung darüber würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Frank

  2. #2

    AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo, fkbreitl,

    bitte erkläre doch nochmal genau, was Du gemacht hast. Leider kann ich keine stringente Vorgehensweise erkennen, da z. B. der Wiederherstellungsassistent ja mit der Erstellung eines differentiellen Backups nichts zu tun haben kann.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Re: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Entschuldigung, statt Wiederherstellungsassistent muss es Sicherungsassistent heißen, dann sollte es einen Sinn ergeben.

  4. #4

    AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo, fkbreitl,

    so richtig komme ich immer noch nicht weiter, da ich mir unter "... einer Partition ..., die ich aus dem Backup eines anderen System wiederhergestellt habe" so recht nichts vorstellen kann.

    Allerdings konnte ich folgendes nachvollziehen: Den Fehler bekam ich bei der Erstellung einer Partition, deren Größe ich mal verändert hatte. Für die Archive vor der Größenänderung ließen sich mit genau der von Dir beobachteten Fehlermeldung keine differentiellen Backups erstellen. Bei den Sicherungen nach der Änderung ging's.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Re: AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Also ich habe zwei HP NC6120 Laptops (im folgenden HP1 und HP2) und damit folgendes gemacht:

    1. Auf HP1 Windows XP installiert.
    2. Die Windows Partition auf HP1 gesichert.
    3. Etwas auf HP1 nachinstalliert und ein differentielles Backup erstellt.
    4. Das differentielle Backup auf HP2 wiederhergestellt.
    5. Etwas auf HP2 nachinstalliert.
    6. Versucht ein differentielles Backup auf HP2 zu erstellen, aber die beschrieben Fehlermeldung erhalten.

    Danke auch für den Hinweis. Ich habe aber die Partitionsgröße nicht nachträglich verändert. Ich habe sie direkt und unverändert aus dem Backup übernommen. Daran kann es also nicht liegen.

    Das gleich Problem beobachtete ich auch beim meinem Dell Laptop mit Windows 7, nachdem ich die Festplatte getauscht hatte (WD Scorpio Blue 1TB gegen Seagate SSHD ST1000LM014 1TB). Die Partitionierung habe ich dabei übernommen. Nach Wiederherstellung der Systempartition waren keine differentiellen Backups mehr möglich.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Problem gelöst werden könnte.

  6. #6

    AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo, fkbreitl,

    hast Du auf HP2 ein neues Basisarchiv erstellt, oder benutzt Du auf HP2 das auf HP1 erstellte Basisarchiv?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Re: AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo,

    ich habe keine neues Basisarchiv erstellt.
    Warum sollte ich das tun und wie ginge das?
    Ich wollte einfach das Archiv von HP1 verwenden, was ich zu Herstellung von HP2 verwendet habe.

  8. #8

    AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo, fkbreitl,

    Du solltest das tun, wenn Du möchtest, das eine differentielle Sicherung von HP2 funktioniert. Eine differentielle oder inkrementelle Sicherung kann nur auf eine Basissicherung derselben Partition oder Festplatte aufgesetzt werden. Bei HP1 handelt es sich um ein völlig anderes Objekt mit eigenen Seriennummern etc.

    Eine Basissicherung ist eine Vollsicherung einer Festplatte oder Partition. Diese wird benötigt, um darauf eine Sicherung derselben (nicht der gleichen oder einer ungefähr ähnlichen) Festplatte oder Partition aufzusetzen, die nur die Änderungen enthält, die in der Zeit zwischen der Vollsicherung und der differentiellen Sicherung stattgefunden haben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    9

    Re: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo,

    Dank für die Erklärung.
    Diese technische Beschränkung ist ja sehr unerfreulich und ihre Aufhebung wäre sicher sehr wünschenswert.
    Grundsätzlich gibt es dafür ja auch keine Rechtfertigung.
    Bitte denken Sie einmal darüber nach.
    Das volle Potential Ihrer Backup-Lösung lässt sich erst ohne diese Einschränkung entfalten.
    Wenn man mit Backups nur auf der Platte weiterarbeiten kann, wo sie zuerst erzeugt wurden, ist das für die Praxis wenig interessant.
    Wie oben beschrieben beginnen die Probleme bereits beim Wechseln einer Festplatte - ganz zu schweigen vom Einsatz bei mehrerer Computern.

  10. #10

    AW: Keine Objekte für differentielle Sicherung

    Hallo, fkbreitl,

    es tut uns sehr leid, dass wir Deine Anforderungen nicht erfüllen können. Vielleicht findet sich ja irgendwo eine Software, die so arbeitet, wie Du es Dir für Deine Praxis wünschst.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •