Results 1 to 3 of 3

Thread: Kein Back-up - Start des Wizard wird schon abgebrochen mit "disk i/o failure"

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    die welt
    Posts
    1

    Question Kein Back-up - Start des Wizard wird schon abgebrochen mit "disk i/o failure"

    [Entschuldigt mein schlechtes Computer-Deutsch, ich lebe in Australien]

    Erste Installaltion von Paragon Free, will das erste Back-Up laufen lassen, und der Wizard startet, bleibt aber nach ca. 60 % hängen mit Fehler Meldung
    "Disk i/o failure"

    Laptop ist ein Asus Zenbook, Win7 64 Bit, knapp 11 Monate alt und läuft ansonsten ohne Probleme.
    Ich habe 2x chkdsk auf C: laufen lassen - dies findet keine Probleme, behebt aber auch nicht o.g. Abbruch! Ich kann noch nichtmals "ignorieren" auswählen, binnen 60 Sekunden erhalte ich denselben Fehler wieder ("alle ignorieren" tu ich nicht gern, da weiss man nie, was bei rauskommt...)

    Und nun?


    ps: weder Forum noch FAQ brachten Suche-Ergebnisse mit i/o failure oder i/o error
    grad heute hab ich auf Facebook geschrieben: A:> ndd - I miss you!
    Last edited by webbeetle; 23.09.13 at 12:38.

  2. #2

    AW: Kein Back-up - Start des Wizard wird schon abgebrochen mit "disk i/o failure"

    Hallo, webbeetle,

    I/O errors haben in der Regel mit Hardware-Problemen zu tun. Das kann alles mögliche sein von physischen Schäden auf der Festplatte bis zu einem Wackelkontakt beim USB- oder SATA-Kabel. Festplattenprobleme sieht chkdsk meist nicht. Dafür solltest Du die Werkzeuge verwenden, die die meistens Festplattenhersteller zur Verfügung stellen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    12

    AW: Kein Back-up - Start des Wizard wird schon abgebrochen mit "disk i/o failure"

    webbeetle, solche Fehler könnten wie der Modi sagt von der defekten Festplatte stammen, das muss aber nicht mal Jene sein die Du gerade sichern willst. Chkdsk findet hier keine Fehler, es ist sogar gefährlich das Programm in einem solchen Fall zu benutzen.

    Versuche aber mal alle USB Geräte zu entfernen, falls Du welche hast. Mir ist zum Beispiel bekannt dass einige externe Festplatten ohne Netzgerät Ärger verursachen, zum Beispiel das WD mypassport. Dieses USB Gerät verursacht auf vielen Rechnern Delays die zum IO Error führen -Reparatur nicht möglich,es ist eine Hardware -Fehlkonstruktion. IO -Errors mit Ursache Festplatte kann man versuchen mit dem Programm "HDD Regenerator" zu beheben, bei mir hat es das Programm tatsächlich geschafft eine ältere Festplatte auf einem Server zu regenerieren. Bei dem MyPassport ging das bei mir offenbar nicht, da hier der Kontroller und nicht die Festplatte eine Fehlkonstruktion ist. Hatte zwei dieser Geräte mit demselben Problem ausprobiert.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •