Results 1 to 5 of 5

Thread: Abbruch beim zyklischen Backup

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    Abbruch beim zyklischen Backup

    Hallo!

    Nachdem auf meinem Notebook das zyklische Backup im Großen und Ganzen funktioniert, wollte ich es nun bei einem Kunden ebenfalls einrichten, der "Backup & Recovery 12 Home" vor einiger Zeit schon erstanden hatte.

    Dies sind die Rahmenbedingungen:
    - Lenovo L520
    - ext. Festplatte (1TB Toshiba, NTFS formatiert)
    - Backup & Recovery 12 Home
    - Ein "normales" Backup der Partition C: funktioniert einwandfrei

    Wenn ich ein zyklisches Backup einrichten will und die erste Basis-Sicherung starte, sieht zu Beginn alles gut aus. Im Fenster, in dem die laufenden Aktionen angezeigt werden, kommt zunächst u. a. die das Snapshot betreffende Meldung (VSS...), danach wird "Dateien werden gescannt" angezeigt. Die erwartete Meldung "Dateien werden geschrieben (gepuffert)" wird nicht mehr angezeigt, statt dessen verschwindet das Fenster und das System tut so, als ob der Job nie losgelaufen ist: Der Ordner "HOLD" ist (nachdem zunächst ein Verzeichnis "00000.000000" darin angelegt wurde) wieder leer.

    Dieser Effekt trat - trotz unterschiedlichster Einsetllungen immer wieder auf.
    Im Logfile finde ich dann eine Fehlermeldung die (sinngemäß) lautet "es steht nicht genug Platz auf der Zielpartition zur Verfügung". Die externe Toshiba-Festplatte ist allerdings komplett leer, es steht also ein Platz von 1TB zur Verfügung.

    Was können wir tun? Woran kann das liegen?
    Der Anwender ist - zu recht - etwas verärgert...

    Grüße aus Hamburg,
    Martin Fahs

  2. #2

    AW: Abbruch beim zyklischen Backup

    Hallo, mfahs,

    mit welchem Dateisystem ist die Partition auf der externen Festplatte formatiert?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    AW: Abbruch beim zyklischen Backup

    Wie oben bereits geschrieben (ich hatte mir doch schon gedacht, dass diese Frage kommt! ): NTFS.
    Was mich eben wundert, ist die Tatsache, dass ein normales Backup der Partition problemlos durchlief. Nur das zyklische Ding will nicht...

    Grüße,
    Martin Fahs

  4. #4

    AW: Abbruch beim zyklischen Backup

    Hallo, mfahs,

    sorry, überlesen ... Wäre so schön gewesen. Hast Du mal chkdsk über die externe HD laufen lassen? => http://support.paragon-software.com/...ein#faq_chkdsk

    Eine andere Idee habe ich dazu leider erstmal nicht. Daher würde wir gern Logs und anderes checken. Stelle also bitte eine Supportanfrage und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    AW: Abbruch beim zyklischen Backup

    Das werde ich tun. Vielleicht ist ja chkdsk so freundlich und findet etwas...
    Ansonsten gibt's die Supportanfrage inkl. Logfiles.

    Vorerst Danke!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •