Results 1 to 4 of 4

Thread: Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    14

    Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

    Hallo Ihr,

    am Rechner meiner Frau habe ich ein seltsames Problem: das Netzlaufwerk [N:] wird in Paragon nicht angezeigt, obwohl es verbunden ist und problemlos darauf zugegriffen werden kann.

    ScanFile JPG.jpg

    Auf meinem Rechner habe ich eine ganz ähnliche Konfiguration und da klappt es problemlos.

    Was kann ich tun?

  2. #2

    AW: Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

    Hallo, Heinz24,

    was für ein Betriebssystem hast Du und was Deine Frau?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    14

    AW: Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

    Oh, sorry. Beide Win7. Bei mir 64bit, bei ihr vermutlich auch.

    Mir wäre erstmal geholfen, wenn ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann. Im Exlorer ist das Laufwerk ja da und ich kann von allen Anwendungen darauf zugreifen.

    Mir wäre auch mit einer Hilfskrücke gedient, wenn ich es beispielsweise innerhalb von Paragon zuordnen kann. Hauptsache ich bringe die Sicherung zum Laufen.

    Beim dem Laufwerk handelt es sich übrigens um ein NAS von Synology. Sollte ich mal versuchen mich als anderer Benutzer anzumelden?

  4. #4

    AW: Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

    Hallo, Heinz24,

    bei Windows 7 verhindert die Benutzerkontensteuerung (UAC), dass unsere Software auf ein unter Windows eingerichtetes Netzlaufwerk zugreifen kann. Für eine einmalige Sicherung kannst Du das Netzlaufwerk in unserer Software mounten, indem Du auf das kleine blaugelbe Bildschirmsymbol am oberen Rand klickst. Um die Verbindung zu einem NAS einzurichten, klickst Du dann nicht auf die drei Punkte. Trage stattdessen in dem Textfeld links neben den drei Punkten den UNC-Pfad (=> \\Name_des_NAS_im_Netzwerk\Ordnername\) zu einem gewünschten Ordner auf der Netzwerkfestplatte ein und weise dann einen Laufwerksbuchstaben zu.

    Außerdem verhindert die UAC, dass unsere Software nach einem Neustart eine einmal einrichtete Verbindung zu einem Netzlaufwerk wiederherstellen kann. Wenn Du also ein Script anlegst ("in Kalender eintragen"), musst Du das Script in einem geeigneten Editor (z. B. notepad++.exe) bearbeiten und den Laufwerksbuchstaben durch den UNC-Pfad ersetzen. Dann klappt auch eine zeitgesteuerte Sicherung. Voraussetzung ist, dass sowohl für die Ausführung des Scripts als auch für die Ausführung der Sicherung Benutzer mit ausreichenden Berechtigungen eingetragen werden.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 18.09.13 at 11:43. Reason: typo
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •