Results 1 to 2 of 2

Thread: Inkrementelles Backup zu einem Differenziellem Backup

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1

    Question Inkrementelles Backup zu einem Differenziellem Backup

    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem nach einem Systemcrash einen NAS-Speicher gekauft und möchte jetzt darauf mein System sichern. Dazu hab ich mir bereits genau überlegt, wie dies von Statten gehen soll. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob dies mit Paragon Backup and Recovery möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand von ihnen helfen.

    Zunächst soll ein Vollbackup gemacht werden.
    Anschließend soll wöchentlich ein differenzielles Backup gemacht werden, welches nach 2 oder 3 Wochen wieder gelöscht werden kann (so dass ich immer 2 oder 3 zur Verfügung hab, um bei einem Virenbefall auf ein vierenfreies System zurückgreifen zu können).
    Zusätzlich möchte ich täglich (u.U. auch häufiger) ein inkrementelles Backup machen. Allerdings könnte hier das Problem sein, dass ich das inkrementelle Backup nicht zu dem Vollbackup machen möchte sondern zu meinem wöchentlichem differenziellem Backup.
    Auch sollte ich dazu sagen, das ich großen Wert darauf lege, dass alles von alleine geht, da ich mich nur sehr ungern um so etwas kümmere und da ich dazu neige so etwas auch gerne mal zu vergessen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eine Antwort

  2. #2

    AW: Inkrementelles Backup zu einem Differenziellem Backup

    Hallo, Multi,

    ein Werkzeug, um zyklische Backup-Strategien zu realisieren, ist der Retention Wizard. Dieser wird allerdings nur mit den Festplatten Managern 12 Professional und Premium ausgeliefert. Ein inkrementelles Backup auf ein differentielles Backup aufsetzen wird damit aber auch nicht möglich sein.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •