Results 1 to 10 of 10

Thread: Paragon ExtFS for Windows

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Köln
    Posts
    4

    Question Paragon ExtFS for Windows

    Liebe Paragon-Supporter,

    vielen Dank für das tolle Programm "Paragon ExtFS for Windows", dass bei mir zuerst problemlos lief. Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung "Error. Selected letter has been assigned.", egal, welchen (freien!) Buchstaben ich beim Mounten einer Linux-ExtFS zuweisen will. Auch eine De- und Neuinstallation des Programmes half nicht. Das vom Programm generierte Logfile kann ich leider nicht hochladen HURRA!!!, da es von Leerzeichen nur so strotzt und dadurch 540 KB groß ist. Wenn mir jemand ernsthaft hilft, werde ich es händisch eindampfen.

    Bei der Deinstallation wird übrigens nur die "DokanLibrary", nicht aber die "Paragon ExtFS for Windows.exe" entfernt, die ich von Hand gelöscht habe.

  2. #2

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo, awangari,

    allzu viel können wir wohl nicht für Dich tun, da wir den Fehler nicht nachstellen können.

    * Was hast Du für ein Windows?
    * Was für ein Linux?
    * Was für ein Dateisystem hast Du gemountet (ext2/3/4)?
    * Hast Du jetzt dasselbe Problem, wenn Du in der Datenträgerverwaltung versuchst, z. B. einem USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

    Wie Du siehst: Stochern mit der Stange im Nebel ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Köln
    Posts
    4

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo liebes Supportforum!

    Danke,dass ihr mir helfen wollt,
    damit ihr nicht mehr im Nebel stochern müsst:

    1. Windows 7 Ultimate 64
    2. Zorin 7 64
    3. ext4
    4. Die Zuzuweisung von Laufwerksbuchstaben mit der Datenträgerverwaltung funktioniert einwandfrei

    SEHR WICHTIG!!! Bitte teilt mir eine Email-Adresse mit, an die ich die sehr großen Log-Files des Programmes als Anhang schicken kann.
    Die Log-Files enthalten Fehlermeldungen, sind aber, durch ihre tabellenartige Struktur
    und den immensen Gehalt von Leerzeichen bis zu (~800 Zeilen x 981 Zeichen) = 540 KB groß.
    Die Leerzeichen von Hand zu entfernen dauert Tage, ich habe einen Anfang versucht!

    Überblick über so ein Log-File bekommt man nur, wenn man im Vollbildmodus in Wordpad!!
    die Schriftgröße auf 1 setzt und den ganzen Text markiert.
    Auf einem zweiten Monitor kann man dann zu den einzelnen Textblöcken navigieren, um diese zu lesen.
    Wer hat das bloß programmiert?


    mit freundlichen Grüßen,

    Axel Wangari

  4. #4

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo, awangari,

    * Wenn Du das Log im Editor (notepad.exe) öffnest, wird es geordnet aussehen. (Nebenbei: Wenn Du schon nicht notepad.exe nehmen willst, um Textdateien zu bearbeiten, nimm doch einen richtigen Texteditor. Wordpad ist nur für RTF geeignet - wenn überhaupt.)

    Wenn Du z. B. notepad++ verwendest, kannst Du das File ziemlich leicht eindampfen: Öffne im Menü "Suchen => Ersetzen". Wähle im Kasten "Suchmodus" den Radio Button "Erweitert". Suche dann nach \0, ersetze es durch nichts und klicke auf "Alle ersetzen". Wenn Du die Datei dann abspeicherst, ist sie - vorsichtig gesagt - deutlich kleiner. Dann kannst Du sie hier auch dranhängen.

    * Passiert der Fehler auch bei ext2 oder ext3?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Köln
    Posts
    4

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo liebes Supportforum!

    So ganz verstanden habe ich es nicht, was ich da getan habe (s.u.), aber ich konnte in zwei Schritten bis zu 1 Mio Blanks aus den Logfiles entfernen. Danke für den Tipp!!!

    Ich habe viel experimentiert, und auf einer anderen HDD nacheinander eine ext2/3/4 erstellt, die sich alle problemlos mounten ließen. Sobald ich jedoch versuche, meine Linux-root einzubinden, kommt die Fehlermeldung. Anschließend verweigert sich das Programm kommentarlos, und will auch die andere Partition nicht mehr einbinden.

    Senden kann ich leider trotzdem nur das absolute Mini-Logfile, dass ich von Hand weiter reduzieren musste. Ich hoffe es hilft, das Problem zu finden.
    Paragon ExtFS for Windows 2.41.txt

    Zu Notepad++:
    Ganz dumm bin ich nicht! Das Logfile ließ sich in Wordpad besser darstellen als in Notepad (ohne++). Auch die Idee Suchen => Ersetzen (OpenOffice) hatte ich, habe sie aber direkt verworfen, da ich annahm, dass damit ALLE Blanks verschwinden, undderTextunlesbarwidvorallemdieZahlen. Warum passiert das nicht?

    Nach dem ersten Suchen => Ersetzen bleibt ein "Chinesisch" übrig,
    Chinesisch.jpg
    dass nach Speichern und neuem Öffnen der Datei weg ist, dafür sind aber wieder neue Blanks da. Wie kommt das?

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen, mir zu helfen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Axel Wangari

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Köln
    Posts
    4

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Nochmal Hallo liebes Supportforum!


    Ich bin noch weiter gekommen:

    Das große Geheimnis zum Hochladen heißt: Zip! Und so kann ich euch doch eine umfangreichere Datei senden. Da "ExtFS for Windows" laufend sein Logfile ergänzt, und ich die Zwischenstände kopiert habe, kann ich zum angehängten File folgende Informationen geben:

    Das Mounten des Volume e4 auf Letter G endet in Zeile 641 (incl.)
    Das Unmounten des Volume e4 endet in Zeile 864 (incl.)
    Das versuchte Mounten des Volume /? auf Letter L endet in Zeile 1060 (incl.)
    Anschließend versuchte ich vergeblich e4 und / zu mounten

    Es ist ein Original-Logfile, ich habe lediglich das Wachstum beobachtet!
    Paragon ExtFS for Windows 2.41 - mGLG+++.zip

    Zu Notepad++:

    1. OpenOffice kanns auch! Sogar in einem Schritt, dauert aber 5 Minuten.

    2. Erste Frage selbst beantwortet. Manche Blanks sind #, andere nicht.


    mit freundlichen Grüßen,

    Axel Wangari

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Offenbar hab ich dasselbe Problem: Ubuntu 12.04.3 auf einer ext4-Partition (1. logische Partition in der extended Partition); wird von Paragon ExtFS offenbar richtig erkannt, aber nach Mount bekomme ich auch immer die Meldung "Error. Selected letter has been assigned". O/S ist Windows 7 Pro 64-bit. Paragon ExtFS ist v2.41.

  8. #8

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo,

    wir haben zu diesem Thema leider keine Lösung. Ladet Euch doch bitte mal die aktuelle Version 2.0 runter und probiert die aus.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    wir haben zu diesem Thema leider keine Lösung. Ladet Euch doch bitte mal die aktuelle Version 2.0 runter und probiert die aus.
    "2.0" ist ein Tippfehler, oder? Wir sprachen ja von 2.41. Auf http://www.paragon-software.com/home/extfs-windows/ ist derzeit 2.7x aktuell.

    Den PC, wo ich mit 2.41 auf die ext4-Partition nicht zugreifen konnte, hab ich leider nicht mehr. Ich hab 2.73 auf einem anderen PC probiert. Da ist die Konfiguration nicht ident, aber Ubuntu 12.04.3 ist auch auf ext4 in einer logischen Partition. Hier hat 2.73 bestens funktioniert.

    Tut mir leid, dass ich im Moment kein konkreteres Feedback liefern kann.

  10. #10

    AW: Paragon ExtFS for Windows

    Hallo, xrat,

    kein Tippfehler. 2.0 ist die offizielle Versionsnummer. 2.73 ist die aktuelle Buildnummer ... na ok, grade stell ich fest, dass das auf der WebSite wieder alles umbenannt wurde ...

    Also: Die 2.73 ist die aktuelle Version, die zum Download bereitsteht. Die sollte sauber funktionieren.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •