Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

  1. #11

    AW: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

    Hallo, paramike,

    unter XP hatten wir gelegentlich - wenn auch selten - solche Fälle. Hier weicht die Anzeige der Microsoft-Systeminformation von der der Microsoft-Datenträgerverwaltung ab. Wie das zustandekommt? Keine Ahnung. Wir nehmen jedenfalls die Angaben aus der Datenträgerverwaltung.

    Was meist hilft, ist chkdsk nach folgender Anleitung: http://support.paragon-software.com/...ein#faq_chkdsk

    Wenn nach einem Neustart die Differenz immer noch existiert, startest Du den Rechner von der Paragon-Rettungs-CD und verkleinerst C: ein bisschen => Ausführen. Dann kannst Du es ruhig wieder vergrößern.

    Eine Sicherung vor der ganzen Operation ist bestimmt kein Schaden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Jesberg, Nordhessen
    Posts
    3

    AW: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

    [QUOTE=Paragon Support Team;2383]Du möchtest den unpartitionierten Speicherplatz C zuordnen, richtig?

    Ok, hier musst du mit der rechten Maustaste auf dir erweiterte Partition klicken. Du hast auf Laufwerk D geklickt. Also bitte Rechtsklick auf den türkisen Rand.
    Hier dann wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Jetzt kannst du den linken Rand der erweiterten Partition anklicken, festhalten und nach rechts über den unparitionierten Speicherplatz drüberziehen. Jetzt noch auf "Ja" klicken und der unpartitionierte Speicherplatz ist aus der erweiterten Partition draußen. Ausführen klicken nicht vergessen! Dann noch Partition C zuordnen und fertig.

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Jesberg, Nordhessen
    Posts
    3

    AW: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

    [QUOTE=wp@wp-bilderwelten.de;2439]
    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Du möchtest den unpartitionierten Speicherplatz C zuordnen, richtig?

    Ok, hier musst du mit der rechten Maustaste auf dir erweiterte Partition klicken. Du hast auf Laufwerk D geklickt. Also bitte Rechtsklick auf den türkisen Rand.
    Hier dann wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Jetzt kannst du den linken Rand der erweiterten Partition anklicken, festhalten und nach rechts über den unparitionierten Speicherplatz drüberziehen. Jetzt noch auf "Ja" klicken und der unpartitionierte Speicherplatz ist aus der erweiterten Partition draußen. Ausführen klicken nicht vergessen! Dann noch Partition C zuordnen und fertig.
    Ich besitze das gleiche Problem. Habe aber die Freeware-Version, muss ich die teure Vollversion kaufen um das Problem zu lösen?

    Hier meine ganz spezielle Frage:
    Primäre Partition erweitern mit Paragon Partition Manager, Freeware.

    Ich benutze das Betriebssystem Windows XP.

    Gern möchte ich meine primäre Partition auf dem Laufwerk C erweitern. Ich habe auf der gleichen Festplatte nun eine logische Partition von 8 GB formatiert. Wie kann ich diesen Speicherplatz für meine primäre Partition C benutzen, bzw. um diesen Speicherplatz erweitern?

    Ist das mit dem Programm "Paragon Partition Manager - Freeware" möglich und wie geht das??

    Oder nennen Sie mir eine andere Lösung mit einem passendem Programm!

    MFG Wolfgang Plamper

  4. #14
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Jesberg, Nordhessen
    Posts
    3

    AW: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

    War lange nicht mehr in einem Forum, deshalb etwas Geduld mit mir!

    Zitat:
    Du möchtest den unpartitionierten Speicherplatz C zuordnen, richtig?

    Ok, hier musst du mit der rechten Maustaste auf dir erweiterte Partition klicken. Du hast auf Laufwerk D geklickt. Also bitte Rechtsklick auf den türkisen Rand.
    Hier dann wählen "Partition verschieben/Partitionsgröße ändern". Jetzt kannst du den linken Rand der erweiterten Partition anklicken, festhalten und nach rechts über den unparitionierten Speicherplatz drüberziehen. Jetzt noch auf "Ja" klicken und der unpartitionierte Speicherplatz ist aus der erweiterten Partition draußen. Ausführen klicken nicht vergessen! Dann noch Partition C zuordnen und fertig.


    Ich besitze das gleiche Problem. Habe aber die Freeware-Version, muss ich die teure Vollversion kaufen um das Problem zu lösen?

    Hier meine ganz spezielle Frage:
    Primäre Partition erweitern mit Paragon Partition Manager, Freeware.

    Ich benutze das Betriebssystem Windows XP.

    Gern möchte ich meine primäre Partition auf dem Laufwerk C erweitern. Ich habe auf der gleichen Festplatte nun eine logische Partition von 8 GB formatiert. Wie kann ich diesen Speicherplatz für meine primäre Partition C benutzen, bzw. um diesen Speicherplatz erweitern?

    Ist das mit dem Programm "Paragon Partition Manager - Freeware" möglich und wie geht das??

    Oder nennen Sie mir eine andere Lösung mit einem passendem Programm!

    MFG Wolfgang Plamper

  5. #15

    AW: Systempartition C: vergrößern - Zwischenschritt funktioniert nicht

    Hallo, wp@wp-bilderwelten.de,

    wenn die 8-GB-Partition leer ist, lösche sie einfach wieder und verfahre dann wie oben beschrieben. Wenn die erweiterte Partition nur die logische 8-GB-Partition enthält, kannst Du die erweiterte auch löschen und brauchst dann nur noch den unpartitionierten Speicherplatz C: zuzuordnen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •