Results 1 to 8 of 8

Thread: Sicherung funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4

    Sicherung funktioniert nicht

    Ich hatte ursprünglich Acronis True Image 2013 installiert. Leider funktionierte mit diesem Programm die Sicherung in einem Netzwerk von einem Rechner auf den anderen nicht. Ich habe deshalb nun Paragon Backup & Recovery 2013 installiert. Leider gibt es mit diesem Programm bei der Sicherung ebenfalls Probleme. Die entsprechende Fehlermeldung wurde hochgeladen. Ich habe die Sicherung sowohl auf eine interne als auch eine externe Festplatte des anderen Rechners versucht.
    Woran kann das liegen?
    Attached Images Attached Images

  2. #2

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Hallo Sicherung.

    Grundsätzlich sollte vor jedem Backup oder Partitionierung ein Check der Partitionen durchgeführt werden. Evtl. löst das dein Problem schon:
    Starte eine Windows-Eingabeaufforderung als Administrator (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf "Windows Eingabeaufforderung" und "Als Administrator ausführen).
    Gib hier im schwarzen Fenster ein "chkdsk c: /f /r" , um Laufwerk c: zu überprüfen. Entsprechenden Laufwerksbuchstaben dann bitte anpassen. Der Computer wird neu starten und Fehler suchen und korrigieren. Bitte wiederhole die Punkte solange, bis keine Fehler mehr gefunden werden.

    Um auf ein Netzlaufwerk zu sichern gehe bitte so vor:

    * Starte ein "Smart Backup" und wählen "Festplatten-/Partitionssicherung".

    * Klicke für die Auswahl des Speicherorts auf das Symbol, das einen blaugelben Bildschirm darstellt.

    * Klicke nicht auf die drei Punkte. Trage in dem Textfeld links neben den drei Punkten den UNC-Pfad (=> \\Sicherungs-PC\Ordnername\) zu einem gewünschten Ordner auf der Netzwerkfestplatte ein und weise dann einen Laufwerksbuchstaben zu.

    Wenn der Netzwerkordner nun in unserer Software gemountet wurde, kannst du deine Sicherung fortführen bzw. durch Klick auf abbrechen andere Schritte unternehmen. Das Laufwerk bleibt gemountet.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Bemühungen.
    Bei welchem Rechner soll der Check durchgeführt werden (Ursprungs-Rechner oder Ziel-Rechner)?

    * Starte ein "Smart Backup" und wählen "Festplatten-/Partitionssicherung".
    Diese Funktion existiert bei mir nicht.
    Last edited by Sicherung; 19.08.13 at 20:15.

  4. #4

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Nun, in deiner Softwareversion findest du die Festplatten-/Partitionssicherung direkt im Assistentenmenü.

    "Bei welchem Rechner soll der Check durchgeführt werden (Ursprungs-Rechner oder Ziel-Rechner)?"
    - Sicherheitshalber bei beiden. Wichtig ist der Quellrechner!
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Den Check habe ich durchgeführt. Es wurden keine Fehler festgestellt. Gleichwohl kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Im Rahmen der Sicherung habe ich festgestellt, dass jedoch Aktivitäten zwischen beiden Rechnern stattgefunden haben. Auf den Zielrechner ist auch eine Datei geschrieben worden, allerdings nur in einem Umfang von 152 MB; die zu sichernde Festplatte umfasst jedoch 111 GB. Kann es an der Netzwerkverbindung liegen? Normalerweise kann ich jedoch zwischen beiden Rechnern hin und her kopieren.

    Nachtrag:
    Ich habe zu Testzwecken beim Zielrechner eine Sicherung der Festplatte C: auf dieselbe Festplatte vorgenommen. Und es hat einwandfrei funktioniert! Als ich aber dann den Sicherungsordner über das Netzwerk auf den anderen Rechner kopieren wollte, hat dies nicht geklappt (leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht gemerkt). Offenbar liegt das Problem am Netzwerk, dies, obwohl ich normalerweise zwischen beiden Rechnern problemlos hin und her kopieren kann. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Last edited by Sicherung; 25.08.13 at 19:32.

  6. #6

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Hallo Sicherung.

    Vielleicht ist das Archiv zum Kopieren übers Netzwerk einfach zu groß. Du kannst Archiv-Splitting einschalten und dann maximal 2000 MB angeben. Evtl. mal mit kleineren Werten testen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Danke für die Hilfe.
    Möglicherweise liegt das Problem tatsächlich an der Größe des Archivs. Paragon hat u.a. 9 Dateien im Rahmen der Sicherung in einem Unterordner angelegt, wobei jede eine Größe von 4,096 GB hat. Ich habe nun versucht, diesen Ordner im Netzwerk auf den anderen Rechner zu übertragen, und zwar mit der Funktion "Werkzeuge/Dateiübertragung". Allerdings wurde diese Übertragung mit einer Fehlermeldung abgebrochen (vermutlich wegen der Größe der Dateien). Eine Einstellmöglichkeit "Archiv-Splitting" konnte ich leider nicht entdecken. Möglicherweise ist diese bei meiner Free-Version nicht vorhanden.

  8. #8

    AW: Sicherung funktioniert nicht

    Das Archiv-Splitting findest du unter Allgemein -> Einstellungen -> Sicherungsarchive.
    Hättest du aber auch im Handbuch gefunden! Seite 52ff ( http://download.paragon-software.com...R12Home_de.pdf )

    "Ich habe nun versucht, diesen Ordner im Netzwerk auf den anderen Rechner zu übertragen."
    - Warum machst du das nicht über den Windows Explorer o.ä.?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •