Results 1 to 7 of 7

Thread: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2

    HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich habe auf zwei verschiedenen Windows XP-Rechnern versucht, den HGST GPT Disk Manager V2.2 zu installieren. Dies scheitert jeweils an der Fehlermeldung, dass eine Internetverbindung erforderlich sei: "Eine Internetverbindung ist notwendig, um mit der Installation fortzufahren."

    Die Internetverbindung besteht hingegen auf beiden XP-Rechnern. Woran liegt das?

    MfG,
    M.S.

  2. #2

    AW: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo M.S.

    Schalte evtl. die Firewall aus oder lege eine neue Firewall-Regel für die Software bzw. das Setup an. Dies muss auch nur für die Installationsprozedur bestehen.

    Gruß.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2

    AW: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich habe es versucht Windows Firewall deaktiviert, Viren und Spywareschutz ausgeschaltet. Leider bringt dieses Vorgehen keinen Erfolg.
    Danach habe ich versucht, im abgesicherten Modus zu installieren. Dort erhalte ich folgende andere Fehlermeldung:
    "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern."

    Ich habe natürlich keine entspr. Richtlinien erlassen. Und dass auch dieser Fehler auf zwei völlig verschiedenen Windows XP-Systemen auftritt ist wohl auch mehr als unwahrscheinlich, denke ich.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße,
    Markus

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2

    Thumbs down Gleiches Problem: HGST GPT Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo! Ich bin durch die Internetsuche auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich genau das gleiche Problem habe: HGST GPT Disk Manger Ver. 2.2 lässt sich auch bei mir nicht installieren, es kommt die gleiche Meldung wegen der angeblich fehlenden Internetverbindung. Ich habe XP Prof., alle Updates und auch schon das Abschalten von Firewall und Virenprogramm erfolglos getestet. Abgesicherter Modus habe ich noch nicht probiert, weil ich damit kein Internet habe. Ich fürchte fast, das Prog. ist noch nicht ganz ausgereift...? Und ich kann auch eigentlich nicht einsehen, warum überhaupt eine Internetverbindung zur Installation des Programms nötig sein soll...??? --- Wenn es eine Lösung oder ein überarbeitetes Programm gibt, bitte hier posten.
    Gruß,
    Peter

    PS.: Vielleicht können Sie uns eine ältere Version des Programms zur Verfügung stellen? Ich habe im Internet leider erfolglos danach gesucht. Es gibt nur den Link auf die aktuelle Version.
    Last edited by compuspezi; 21.08.13 at 13:38.

  5. #5

    AW: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Meldet euch mit diesem Problem bitte an HGST (Western Digital):

    http://www.hgst.com/support/contact-support

    Den Support für die Software übernimmt HGST selbst.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2

    AW: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo nochmal,
    in der Zwischenzeit habe ich mich - wie von Ihnen vorgeschlagen - an den HGST-Support gewandt. Die etwas verblüffende Antwort lautet auf den Punkt gebracht sinngemäß folgendermaßen:

    Wir sind unschuldig! Die Firma Paragon hat uns ein eingeschränktes Programm für unsere HGST-Platten zur Verfügung gestellt, das nicht alle Mainboards unterstützt. Das kommerzielle Paragon-Programm hat diese Einschränkung nicht...!

    Da kann ich nur sagen: Mal wieder auf Werbeversprechen reingefallen... Ich gebe allerdings nicht die 15 Euro für die Vollversion des Programms aus, sondern tausche die Platte um. Denn: Die Festplattenhersteller-Konkurrenz bietet ähnliche Tools an, die sich auf meinem Rechner problemlos installieren lassen. Es fehlt mir nur noch die passende Festplatte...

    Gruß,
    Peter

  7. #7

    AW: HGST GPt Disk Manager läßt sich nicht installieren

    Hallo, compuspezi,

    die Antwort von HGST war vielleicht etwas ungenau formuliert. Wir haben damals (und "damals" heißt "richtig lange her") eine genaue Spezifikation bekommen, was die haben wollten. Und das haben die auch bekommen. Und - wie gesagt - eigentlich supporten wir das nicht, und ich persönlich wusste bisher gar nicht, dass es das gibt. Nun hab ichs trotzdem mal in einer VM installiert, die kein Internet hatte, und siehe da: Fehlermeldung wie oben. Internetverbindung hergestellt und dann natürlich die Meldung bekommen, dass es sich nicht installieren lässt, weil ich gar kein HGST Device habe. OK, heisst also: Kein Internet-Zugriff bedeutet kein Internet-Zugriff und nicht irgendwas anderes. Warum auch immer das Ding ins Internet will ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •