Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung DVDs >> ext. FP

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    1

    Wiederherstellung DVDs >> ext. FP

    Hallo,

    habe eine Sicherung meines Vista Systms auf 3 DVDs und möchte diese über eine ext. Festplatte aufspielen, da mein DVD Laufwerk defekt ist und ich eigentlich kein neues mehr benötige.

    Sicherung habe ich mit B&R 2012 free gemacht.

    Ist dies überhaupt möglich, wenn ja wie?

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    scharlei

  2. #2

    AW: Wiederherstellung DVDs >> ext. FP

    Hallo, scharlei,

    kopiere den Inhalt der DVDs in drei Verzeichnisse auf einer externen Festplatte. Verschiebe dann die BP[1234567890].*-Dateien in ein Verzeichnis, dazu die DISK.pbf und INFO.TXT von der letzten DVD. Dann bootest Du den Rechner von der Rettungs-CD.

    Wähle nun die Datei BP*.PBF zur Wiederherstellung aus.

    Die Wiederherstellung funktioniert nur partitionsweise. Der Index des Gesamtarchivs steckt in den Dateien DISK.PBF und INFO.TXT, die aber nur von CD/DVD funktionieren. Solange eine Partition zurückgespielt wird, fordert das Programm immer die nächste Datei mit Namen an, so dass man nur auf OK klicken muss. Du musst nun genau wissen, welche BP*-Dateien Du hast. Die sind in der Erweiterung "hexadezimal" durchnummeriert: 000 bis 00F, dann 010 bis 01F, 020 bis 02F usw. Wenn eine Partition zuendewiederhergestellt ist und noch Dateien übrig sind, musst Du die Wiederherstellung neu starten und die nächste unbenutzte Datei zur Wiederherstellung auswählen.

    Sauber funktioniert das aber nicht, da zum Beispiel erweiterte Partitionen nicht erkannt werden. Daher werden alle Partitionen als primäre Partitionen wiederhergerstellt - auch logische.

    Also - kauf Dir lieber ein neues DVD-Laufwerk und mach nächstes Mal Deine Sicherungen gleich auf eine externe Festplatte. Damit sparst Du Dir den Disk-Jockey-Effekt, und sicherer ist es auch.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •