Results 1 to 4 of 4

Thread: P B&R 2013 Free - Backup bricht bei Ext3/Ext4 ab

  1. #1

    P B&R 2013 Free - Backup bricht bei Ext3/Ext4 ab

    Ich habe neben meinen Windows-NTFS- noch 2 Linux-Partitionen - eine Root-Partition mit Ext3-Dateisystem und Home-Partition mit Ext4. Bei beiden Partitionen bricht die Sicherung schon zu Beginn mit Fehlermeldung ab (Log-Datei):
    Error 65571 (0x10023)
    Datei kann nicht geöffnet/erstellt werden

    Die Partitionen ließen sich mit der Version 2012 anfangs auch problemlos sichern, dann trat der Fehler (zuerst bei der Home-Partition, damals auch noch mit Ext3-Dateisystem) auf. Ich habe zunächst gehofft, dass ein Umstieg auf die Version 2013 Abhilfe bringen würde, aber der Fehler besteht immer noch.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2

    AW: P B&R 2013 Free - Backup bricht bei Ext3/Ext4 ab

    Hallo, Drosselklappe,

    der Fehler 0x10023 kann verschiedene Ursachen haben:

    1. Fehlende Berechtigungen auf Netzlaufwerk,

    2. NAS wird über Laufwerksbuchstabe statt über UNC-Pfad angesprochen,

    3. differentielle Sicherungen scheitern, wenn Basisarchiv korrumpiert oder verschoben wurde.

    Gerade unter extFS hatten wir auch einmal den Fall, dass die Ursache ein "=" am Ende eines Verzeichnisnamens war. Vermutlich können auch andere Sonderzeichen den Fehler hervorrufen. Es scheint aber die Position am Ende des Namens wichtig zu sein. In diesem Fall tritt der Fehler bei Sicherungen mit der Einstellung "Sektor-für-Sektor" nicht auf. Diese sind aber leider sehr langsam und sehr groß, da wirklich alle Sektoren - auch leere - gesichert werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: P B&R 2013 Free - Backup bricht bei Ext3/Ext4 ab

    Hallo, verehrtes Support-Team,

    die Punkte 1 und 2 scheiden aus, da ich die Sicherungen von einer lokalen auf eine per USB angeschlossene, externe Festplatte mache. Punkt 3 kommt auch nicht infrage, ich erstelle nur Vollbackups.

    Wahrscheinlich ist ein Sonderzeichen schuld an dem Abbruch. Ich habe meine manuell erstellten Verzeichnisse angeschaut, aber nichts "Verdächtiges" entdeckt. (Die Verzeichnisse und Dateien, die durch System- und Programminstallationen automatisch erzeugt wurden, auf Sonderzeichen durchzusehen hat wohl keinen Sinn.)

    Das bedeutet für mich, meine Linux-Partitionen künftig mit einem anderen, weniger komfortablen Programm sichern zu müssen. Meine NTFS-Partitions-Backups werden ich weiterhin mit Paragon machen.

    Ich bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

  4. #4

    AW: P B&R 2013 Free - Backup bricht bei Ext3/Ext4 ab

    Stets zu Diensten ... :-)
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •