Results 1 to 5 of 5

Thread: extFS auf OSX 10.8.4

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    3

    extFS auf OSX 10.8.4

    Habe mir mal die Trialversion gezogen und muss sagen:
    Also unter Linux die Mac-Partitionen zu nutzen ist sehr viel angenehmer...
    Jeder 2te start (nur OSX ohne Debian zwischen drin zu starten) ist meine ext4 Partition kaputt und wird deswegen nicht gemounted.

    Ich glaube ich werde nun FUSE versuchen, kostet nichts und scheint stabiler zu laufen.


    Eine Frage habe ich noch, wieso steht bei der Downloadgroesse der Trial-Version 2,8MB dran und man muss 5MB runterladen?

  2. #2

    AW: extFS auf OSX 10.8.4

    Hallo, BarNiy,

    danke für Deine Rückmeldung und Deine Aufmerksamkeit. Die Inkonsistenz bei der Dateigröße habe ich an unsere Web-Leute gemeldet. Haben die wahrscheinlich vergessen zu ändern. Der Fehler ist nur auf der deutschen und englischen Seite. Die anderen Sprachen sind korrekt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    3

    AW: extFS auf OSX 10.8.4

    Noch ein paar Details:
    Selbst wenn man die Platte per Hand ro-mounted, aendert der Paragon extFS-Driver Sachen auf der Platte. Vermutlich schon beim mounten, denn die eine Partition habe ich nach dem mounten nichtmal angesehen (was der Finder im Hintergrund macht, kann man ja leider nicht kontrollieren!)
    fsck unter Linux moechte dann genauso Reparaturen ausfuehren, unter OSX wieder sind die Fehler dann auch weg.

  4. #4

    AW: extFS auf OSX 10.8.4

    Hallo, BarNiy,

    danke für die zusätzlichen Informationen. Ich werde das an unsere QA weiterleiten. In diesem Fall ist allerdings ausnahmsweise die Kaufversion etwas neuer als die Trial. Die aktuelle soll mit ext3 besser klarkommen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    3

    AW: extFS auf OSX 10.8.4

    Gut,
    nachdem mir die Trial die Datenpartition total zerlegt hat, werde ich die Kaufversion sicher nicht anfassen.
    habe jetzt x-hundert Ordner im Ordner Lost+Found mit meinen Daten, zum Glueck laeuft unter Linux ein kontinuierliches Backup sonst waere ich ziemlich angepisst... ^^

    Ein paar Hinweise zum Debugging, vielleicht hilft es ja fuer zukuenftige Versionen:
    Ich fahre mein MBP selten herunter sondern nutze recht viel Hibernate, manuelles unmounted vor einem neustart/shutdown hilft die Chance zu reduzieren, dass die Partition beim naechsten Start nicht gemounted werden kann ohne vorher einen fsck gemacht zu haben. -> Fehler im Autounmount?
    Ab und an funktioniert der fsck nicht mehr ("Updating boot support partitions for the volume as required.Error: Disk Utility can’t repair this disk. Back up as many of your files as possible, reformat the disk, and restore your backed-up files.") und man muss das Tool neuinstallieren (und neustarten)... dann geht es wieder.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •