Results 1 to 2 of 2

Thread: Win8 "komplett" sichern zwecks Rückspielen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    13

    Win8 "komplett" sichern zwecks Rückspielen

    Mein neues (UEFI) Lenovo IdeaPad hat dummerweise Win8-64 pre-installed und die 1 TB Platte ist so formatiert:

    1000 MB WINRE_DRV Wiederherstellung
    260 MB SYSTEM_DRV EFI-System
    1000 MB LRS_ESP OEM Partition
    128 MB Lokales Laufwerk (dies wird aber nur im PM12 und nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt)
    885 GB Win8-64 C:
    25 GB LENOVO D:
    20 GB PBR_DRV Wiederherstellung

    Falls ich mich entschließen sollte, auf Win7 umzusteigen und die "Basis GPT-Festplatte" mit all diesen angeführten Partitionen mit B&R 12 HOME Image-sichere, kann ich das einmal später wieder auf die (vorher gelöschte) 1 TB Platte wiederherstellen und es werden alle Partitionen wieder so angelegt?

    Oder müssen alle Partitionen einzeln gesichert und beim Rückspielen auf vorher angelegte Partitionen (wie aber das nicht sichtbare 128 GB Lokale Laufwerk?) wiederhergestellt werden?

    Danke und viele Grüße
    aries13

  2. #2

    AW: Win8 "komplett" sichern zwecks Rückspielen

    Hallo, aries13,

    die aktuelle Version von B&R 12 Home (10.1.19.16240) ist voll mit Windows 8 kompatibel. Dazu gehört auch, dass Sie mit UEFI umgehen kann. Dazu ist die WinPE-CD am Besten geeignet. Diese kannst Du Dir mit dem Boot Media Builder erstellen.

    Wenn Du die ganze Festplatte sicherst, werden bei der Wiederherstellung alle Partitionen so wieder angelegt, wie sie waren. Wenn Du die Partitionen einzeln sicherst, kannst Du sie auf der Ursprungsplatte bei der Wiederherstellung überschreiben. Ansonsten muss aureichend unpartitionierter Speicherplatz für die Partition zur Verfügung stehen.

    Ein Handbuch für Paragon Backup & Recovery 12 Home findest Du unter http://download.paragon-software.com...R12Home_de.pdf
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •