Results 1 to 4 of 4

Thread: Win8 "total" sichern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    13

    Win8 "total" sichern

    Da heutzutage überall Win8 vorinstelliert ist, hat auch mein neues Notebook Win8 oben.
    Ich möchte auf Win7 umsteigen, aber Win8 so sichern, dass es vielleicht einmal wieder rückgespielt werden kann. Ich weiß nicht, ob die Frage hier an dieser Stelle richtig ist, aber ich habe die Antwort darauf weder in der Hilfe noch hier im Forum gefunden:

    Auf der 1 TB Festplatte sind folgende Partitionen drauf:
    1000 MB WINRE_DRV
    250 MB SYSTEM_DRV
    1000 MB LRS_ESP
    885 GB Win8 64 C:
    25 GB LENOVO D:
    20 GB PBR_DRV

    Wenn ich nun diese "Basis GPT-Festplatte" (beinhaltet alle oben angeführten Partitionen) mit B&R 12 Home sichere, kann ich das dann später einmal auf die Platte (vorher komplett geleert) zurückspielen und es werden alle Partitionen automatisch wieder so angelegt? Oder muss ich alle Partitionen separat sichern und alle vor dem rückspielen wieder separat anlegen?

    Danke und viele Grüße
    aries13

  2. #2

    AW: Win8 "total" sichern

    Hallo, aries13,

    die aktuelle Version von B&R 12 Home (10.1.19.16240) ist voll mit Windows 8 kompatibel. Dazu gehört auch, dass Sie mit UEFI umgehen kann. Dazu ist die WinPE-CD am Besten geeignet. Diese kannst Du Dir mit dem Boot Media Builder erstellen.

    Wenn Du die ganze Festplatte sicherst, werden bei der Wiederherstellung alle Partitionen so wieder angelegt, wie sie waren. Wenn Du die Partitionen einzeln sicherst, kannst Du sie auf der Ursprungsplatte bei der Wiederherstellung überschreiben. Ansonsten muss aureichend unpartitionierter Speicherplatz für die Partition zur Verfügung stehen.

    Ein Handbuch für Paragon Backup & Recovery 12 Home findest Du unter http://download.paragon-software.com...R12Home_de.pdf

    Nebenbei: Was ist der genaue Unterschied zwischen "komplett" und "total"?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    13

    AW: Win8 "total" sichern

    Vielen Dank,
    Nebenbei: Was ist der genaue Unterschied zwischen "komplett" und "total"?
    Eigentlich keiner, ich dachte und hoffte, "Total" ist vielleicht dominanter als "komplett".

    Der Hinweis zum Handbuch in fast jedem Thread belustigt mich immer wieder, denn

    1. da gibt es viele Menüs, die zwischen Programm und Handbuch NICHT übereinstimmen. Ich habe B&R 12 und auch B&R 10 und PM 11, da ist es ebenso.
    2. wird diese meine Frage eben nicht angeschnitten, bzw. habe ich nirgends gefunden, dass die Partitionen automatisch wieder so angelegt werden wie sie bei der Sichrung waren - oder bin ich zu blöd zum Lesen?

    Danke und viele Grüße
    aries13

  4. #4

    AW: Win8 "total" sichern

    Hallo, aries13,

    hast Du mal versucht, bei BR 12 die "Erweiterte Oberfläche" zu öffnen oder beim PM 11 erst links und dann rechts auf "Partition Manager" zu klicken? Vielleicht findest Du ja dann Deine vermissten Menüs.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •