Results 1 to 8 of 8

Thread: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    4

    Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Hallo.

    Ich hab zahlreiche Images. Ich backupe das System alle Wochen mit Paragon 2012. Jetzt hatte ich ein Windows 7 Problem und wollte eine alte Sicherung aufspielen. Nach dem Wiederherstellen (das fehlerfrei beendet wurde), fährt Win 7 genau bis zum Ende der Fenster-Animation hoch und stürzt dann mit einem Bluescreen ab (den ich aber nicht auslesen kann - es fehlt auch der Ordner Minidump im Win Ordner).

    Hab dann die Festplatte auf Herz und Nieren getestet, Arbeitsspeicher etc aber das war alles in Ordnung.

    Also mehrere andere Images probiert: Genau gleiches Absturzbild.

    Dann habe ich eine andere (externe) Festplatte verwendet: Genau gleiches Absturzbild.

    Dann hab ich den Laptop (HP 6910p) mit einer Festplatte inkl Win7 bestückt, die aus einen baugleichen Laptop kommt: Kein Absturz (Läppi muss daher in Ordnung sein).

    Dann habe ich den baugleichen Laptop (Glück wenn man so was hat) mit der Wiederherstellungs-Platte bestückt: Genau gleiches Absturzbild.

    Fazit: Die ganzen Images sind defekt oder Paragon spielt sie nicht richtig auf. Woran könnte das liegen? (Die Images sind noch nicht alt und wurden auch mit der 2012er Version gemacht). Die Wiederherstellung verlief immer problemlos und ohne Fehler.

    Ich bitte um Hilfe.

    EDIT: Ich hab Paragon mehrmals sowohl von CD als auch von meinem Desktop PC aus gestartet und damit die Wiederherstellungen gemacht.

    EDIT2: Hab jetzt noch einen Test gemacht. Hab eine funktionierende Windowspartition gesichert und dann wiederhergestellt. Exakt der gleiche Absturz wieder beim Hochfahren. Wieder an der gleichen Stelle.
    Last edited by jkal; 01.06.13 at 21:35.

  2. #2

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Hallo, jkal,

    schau bitte mal, ob Du eine Datei MEMORY.DMP in der %systemroot% findest.

    Weiterhin könntest Du versuchen, im abgesicherten Modus zu starten. Dort könntest Du den automatischen Neustart abschalten: "Systemsteuerung => Alle Systemsteuerungselemente => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Systemstart, Systemfehler und Debuginformationen => Button Einstellungen".
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    4

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Das System lässt sich nicht starten. Weder im abgesicherten Modus noch sonst wie. Im Systemroot gibt es gar keine File mit der Endung .dmp. Aber ich hab es mal gefilmt:



    Wenn ich es richtig enziffert hab:

    *** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A992B, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

  4. #4

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Hallo, jkal,

    frag doch bitte mal die einschlägigen Suchmaschinen nach diesem STOP-Fehler 0x0000007B. Der kann verschiedene Ursachen haben. Wenn der abgesicherte Modus auch nicht geht, fallen Treiber als Ursache schonmal weg. Ich wüsste nicht, welche Ursachen für diesen Fehler durch die Wiederherstellung generiert werden könnten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    4

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Ich wüsste nicht, welche Ursachen für diesen Fehler durch die Wiederherstellung generiert werden könnten.
    Eine funktionierende Windows Partition ist nach dem Backup und der Wiederherstellung nicht mehr funktionsfähig. Daher muss ihre Software einen Fehler beinhalten. Da hilft mir kein Herumgoogeln.

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    wenn du ma nich hier rumjammern würdest und statt dessen die Tante Googel fragen, würdst du feststellen, das der STOP Fehler gerne schonmal bei kaputten Festplatten kommt. aber ne Festplatte kann man ja nich so prima anpampen. Besser wenn jemand SCHULD is.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    1

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    Ich klink mich mal einfach mit ein.
    Meine Erfahrungen basieren auf "Festplatten Manager 12". Ich habe über die Rettungsdisk.. Images bzw. Backup`s erstellt, als auch im Betriebsystem über das Programm ansich. Als Betriebsystem mussten jeweils Windows 7 und Windows 8 herhalten.

    Dachte mir so letzte Tage.. spielst mal wieder bissel in Windows 8 rum. Also.. Rettungsdisk eingelegt.. und Wiederherstellung ausgewählt vom Win8 Backup. Lief natürlich ohne Fehlermeldung durch. Als es dann soweit war.. CD raus und Reboot. Normaler Testscreen ist klar.. Danach kam nur ein "Schwarzer Bildschirm" mit dem Cursor blinkend.. selbst nach 15 Minuten warten, kam nichts. Dann mal die Wiederherstellungsconsole von Win8 aufgemacht.. bissel ausprobiert aber.. nothing.

    "Ich mir dann so gedacht na toll..". Hatte ja aber noch bevor ich mit der spielerrei angefangen bin ein aktuelles Backup des Win7 gemacht. Wollte die`s zurückspielen.. Nada.. ging auch nicht..
    Ein versuch hatte ich noch.. des Backup nach der Win7 Fresh installation. Aber auch da nada..

    So hab ich dann Win8 letztendlich neuinstalliert.

    Bei der Hardware handelt es sich um eine SSD und die Backup`s sind natürlich auf einer HDD gesichert.
    AHCI ist Aktiviert.
    SecureBoot ist deaktiviert.

    Hat sich jeweils nichts an der Hardware geändert.
    Die SSD ist auch nicht hinüber.

    Also jedes Image/Backup welches ich erstellt habe ist praktisch nutzlos.. zwar werden Daten auf die Festplatte geschrieben.. Aber das Betriebssystem startet nicht oder wenn dann war mein ich auch mal ein Bluescreen dabei.

    Mit einem Backup Programm aus einem anderen Hause klappt das ganz super..

    Spaßeshalber werd ich morgen mal in der Firma an meinem Testrechner auch ein Backup ziehen und das ihm dann mal Wiederherstellen lassen.. Ich bin sehr gespannt.

    Ein Hardwarefehler am System kann ich ausschließen.

    Gleich werd ich wieder Windows 7 installieren und einrichten. Erstelle dann ein Backup und werde euch berichten.

  8. #8

    AW: Alle Images lösen nach der Wiederherstellung einen Bluescreen aus

    @jkal: Der STOP-Fehler 0x0000007B wird tatsächlich wohl oft durch schadhafte Datenträger hervorgerufen.

    @iCeT34: Schön, dass Du Dich hier einklinkst und vermutest, dass Du wohl vielleicht auch einen Bluescreen hattest. Wenn Betriebssysteme nicht starten, hat das aber ganz unterschiedliche Ursachen. Du schilderst hier ja auch mindestens zwei völlig unterschiedliche. Zum Beispiel könnte es so sein, dass Dein Win 8 die Festplatte für UEFI-Boot nach GPT konvertiert hatte. Wenn Dein Win 7 herkömmlich per BIOS/MBR gebootet wurde, wird die wiederhergestellte Version auf einer GPT-Festplatte nicht booten. Die Ergebnisse von "spielst mal wieder bissel" können wir hier leider nicht im Detail untersuchen. Wenn Du solche Probleme mal wieder hast, mach bitte ein Ticket auf. Wir untersuchen das dann gern anhand von Logs etc.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •