Results 1 to 10 of 10

Thread: Überprüfung nach Partition Sicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    Überprüfung nach Partition Sicherung

    Hallo,
    ich habe Paragon Backup&Recovery 2013 free. Habe eine Partition Sicherung gemacht und wollte eine Integritätsprüfung machen. In der Archivansicht bekomme ich angezeigt, Archiv kann nicht geöffnet werden. Das hat bisher immer geklappt. Aber in der Dateiansicht, wenn ich das Archiv auswähle, dann funktioniert es. Woran liegt das? Kann das mit dem Ordner zusammenhängen, wo das Archiv drin ist?
    Gruß
    Markus

  2. #2

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Hallo, marborus,

    wenn Du zuverlässig überprüfen willst, ob Dein Archiv in Ordnung ist, öffne es im Dateiübertragungsassistenten. Blättere damit in Deinem Dateisystem bis zu dem Archiv. Doppelklicke dann die PBF-Datei oder die 000-Datei. Nun sollte unter dem Dateinamen das Wurzelverzeichnis (\) des Dateisystems innerhalb des Archivs angezeigt werden. Wenn Du da nun hineinblättern kannst, muss das Archiv vollständig eingelesen werden. Klappt das, ist das Archiv konsistent und kann auch wiederhergestellt werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    wenn ich die Datei suche, dann klappt es, wenn ich auf "arc..." klicke und überprüfen. Bei Archivverwaltung nicht. Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich beim Sichern die Option Neustarten gewählt habe geht es nur im Dateimodus, wenn ich wähle, daß Programme geschlossen werden und wiederholen, geht es auch im Archivmodus. Ich frage mich, warum es ausgerechnet bei der Partition D=Daten ist, wobei da ja kein System drauf ist und daher auch nicht in Verwendung sein könnte.

  4. #4

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Hallo, marborus,

    ein Neustart ist immer dann erforderlich, wenn eine Partition gesperrt ist. Gesperrt wird eine Partition, sobald eine Datei von der Partition geöffnet wird.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache möchte ich mich an diesen mit dran hängen, da ich die Hoffnung habe, dass die vorgeschlagene Lösung auch in meinem Fall gilt.

    Ich verwende die Paragon Backup & Recovery 2013 Free. Wenn ich eine komplette Partition gesichert habe (unerheblich ob Vollständig oder Differentiell) und dann das Archiv überprüfen lasse bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Operation fehlgeschlagen. Interner Fehler
    Fehlerquelle: Festplattenmanager
    Fehlercode: 0x10022

    Der Tipp mit dem Dateitransfermanager funktioniert ebenso wenn ich das Archiv öffne und mich durch den Verzeichnisbaum hangel.

    Die Frage ist also: Ist meine Sicherung in Ordnung? Dann kann ich mir auch zukünftig damit behelfen, auch wenn ich mich dann frage wozu die Überprüfungsfunktion gut ist.
    Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit mit allen Patches und Service Packs.

    Vielen Dank im Voraus

    Eric

  6. #6

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Hallo, EricK,

    selbstverständlich gilt die Lösung auch in Deinem Fall. Wenn der Dateiübertragungsassistent es öffnet, ist das Archiv in Ordnung, wenn's der Wiederherstellungsassistent auch tut - erst recht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Vielen Dank für die Antwort

    Ok. Perfekt.
    Komisch finde ich es zwar schon, dass die Validierung fehlschlägt bzw. es kommt die Fehlermeldung. Wenn ich die mit OK bestätige meint der Assistent es wäre alles in Ordnung. Der Fortschritt bei der Prüfung war etwa bei 50%.
    Das Wichtigste ist aber, dass die Sicherung ok ist.

  8. #8
    Kurgan
    Guest

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    ne validierung die nix findet is ja auch nix wert oddrr?

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    Hallo,

    ich bekomme den selben Fehler bei mir, aber leider hilft der beschriebene Weg nicht

    Fehlermeldung:

    Operation Fehlgeschlagen / Ungültige Archivdatei
    Fehlerquelle: Festplatten Manager
    Fehlercode: 0x10025

    für mich schaut es so aus, dass die Archivdatei ".pbf einen Schuss hat. Die anderen Archivdateien sollten ok sein.. Kann ich die "Indexdatei" neu generieren bzw. das Problem beheben?

    ich habe auch schon versucht in der Dateiansicht die Archivdatei einzubinden aber leider wird hier auch der Fehler angezeigt. Den Dateiübertragungsassistenten hatte ich auch gestartet und die Dateien mit doppelklick versucht zu öffnen ohne Ergebnis!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Thomas

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Überprüfung nach Partition Sicherung

    beim Dateiübertragungsassistenten musst du bei grossen Archiven lange warten. Das Programm ist langsam und muss schwer schaffen. Wenn der aber wirklich nichts aufkriegt und im Wiederherstellungsassistenten die Fehlermeldung kommt, ist das Archiv kaputt.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •